![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Handys, Navis & Zubehör Alles zum Thema Mobilfunk, Navigationsgeräte und Zubehör. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 23.09.2005
|
Hallo da draußen,
im Netz bin ich auf das folgende Angebot gekommen: 2 x Nokia Touch-Phone ? nur 1 Vertrag: Angebot | handyservice. Der Deal ist der: 2 Handys, 1 Vertrag. Die Frage nun: Kann ich beide Handys bekommen, eines davon verkaufen und meine alte SIM-Karte (Klarmobil) nutzen. Geht das oder muss ich die im Vertrag angebotene SIM-Karte benutzen? Eigentlich müssten doch die beiden Handys OVP kommen, oder? Ist meine Idee clever oder ist da ein Haken dahinter? Ich freue mich auf eure Antworten. Geändert von dschigiwagi (23.01.2011 um 10:36 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
Sowas nennt sich "Schubladenvertrag". Schau vor Abschluss in die Vertragsbedingungen ob irgendwelche Mindestumsätze und in Verbindung damit irgendwelche Vertragsstrafen festgelegt sind.
Wenn das nicht der Fall ist kannst du bedenkenlos so einen Vertrag abschließen, solltest aber 1-2 Monate nach erhalt den Vertrag vorsichtshalber zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen. Im Allgemeinen haben diese "Schubladenverträge" bis auf die genannten Bedingungen keinen Hacken.
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 23.09.2005
|
Hallo, ich nochmal. Ich konnte mich immer noch nicht entscheiden.
Nun habe ich dieses EBAY-Angebot gefunden. Nokia 5230 Navi mit o2o - keine Grundgebühr, kein MU bei eBay.de: Mit Handyvertrag (endet 07.03.11 23:35:22 MEZ) Wenn ich da zuschlage, kann ich dann den Vertrag auch einfach in der Schublade liegen lassen oder muss ich die SIM-Karte nutzen? Bin dankbar für eure Tips. P.S. Habt ihr eigentlich Erfahrungen mit dem Nokia 5230 oder gäbe es da günstigere und bessere Alternativen im Touchscreen-Bereich (Samsung 5230??, LG GS 290??). Für das Nokia spricht halt das installiere Navi... |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 09.02.2009
|
Die Sim-Karte musst du nicht benutzen, aber dann kannst du auch das Handy nicht benutzen, da Handys mit Vertrag zu 99,9 % einen Sim-Lock haben, heißt geht nur mit O2, da steht auch nichts von Sim-Lock frei.
Für ein Handy mit Sim-Lock sind 79 Euro auch viel Geld.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
Anders herum wird ein Schuh draus. Vertragshandys haben häufig nur noch im untersten Preissegment (sprich Geräte die Vertragsfrei um die 30-40€ kosten) einen Sim ... nein, eigentlich keinen SIM sondern einen Netlock (m.W.n. auch nurnoch bei T-Mobile gängig).
Abgesehen davon ist der Vertreiber verpflichtet derartige Sperren vor Vertragsabschluss ersichtlich zu machen.
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|