![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Handys, Navis & Zubehör Alles zum Thema Mobilfunk, Navigationsgeräte und Zubehör. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Okay, ich habe mir Aldi-Talk geholt für mein SAGEM my220X von der T-Com. Ich habe ALDI-Talk online registriert und warte nun darauf, dass es freigeschaltet wird. Ich habe relativ früh angefangen die PIN einzugeben, jedoch bekomme ich immer die Nachricht: Ungültige Sim-Karte. Meine alte Nummer habe ich nicht beibehalten, weil ich die nicht brauchte. Da ich mich mit sowas nicht auskenne, weiß ich jetzt nicht, ob ich was vergessen oder falsch gemacht habe. Ich habe es mir am Donnerstag geholt gehabt und es am selben Tag freigeschaltet. Sperrt die T-Com sich vor einer anderen SIM oder habe ich den PIN zu oft und zu früh eingegeben, sodass es gesperrt wurde?
Danke für jede Hilfe. |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi,
wahrscheinlich ist Handy noch nicht entsperrt (Simlock). Genaueres findest Du hier: http://simlock.nolicence.de/handy-freischalten.php bzw. hier handy freischalten - Google-Suche
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 16.10.2009
|
Okay, ich wollte mein Hanndy entsperren, laut beschreibung sollte da aber stehen, sim locked und nicht sim ungültig - ist das einfach allgemein gehalten oder ist meine sim einfach ungültig?
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Auch möglich, dass die Sim-Karte oder auch der Kartenlesen im Handy defekt sind.
Freigeschaltet ist die Karte inzwischen?
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Freigeschaltet sollte sie sein, ich weiß aber nicht, da ich es nicht so anders testen kann. Gringend angewiesen darauf bin ich ja nicht, nur wäre es auch mal gut wenns tun würde ^^.
Da ich jetzt die alte Sim nicht dabei habe, werde ich das wohl auch nicht weitertesten können. |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Ja, wenn Du noch eine alte, funktionierende Sim hast, stecke die mal in dieses Handy. Kommt dann auch die Fehlermeldung, ist der Kartenleser defekt. Wenn die alte Karte funktioniert, dann könnte die neue defekt sein, oder eben noch nicht freigeschaltet. Gibt es bei Aldi-Talk vielleicht eine Hotline wo Du den Status der Karte abfragen kannst? Oder kannst Du die Aldi-Karte mal zum Test in ein anderes, Simlockfreies Handy packen?
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Okay, das Handy musste lediglich freigeschaltet werden. Die Info von dem Handy My220X war einfach schlecht gewählt mit "Ungültige Sim". Man konnte es über die TeleCom problemlos und shcnell freischalten. Danke für all die Hilfe hier
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|