![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Handys, Navis & Zubehör Alles zum Thema Mobilfunk, Navigationsgeräte und Zubehör. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 23.09.2005
|
Hallo da draussen,
ich habe mir vor einem Viertel Jahr ein Nokia 2710 Navigation Edition günstig über das Amazon Warehouse gekauft. Telefonieren tut es perfekt - nur jetzt wollte ich das Navi ausprobieren. Nachdem die Karten anscheinend hochgeladen wurden (dauert ca. 5 Sekunden) braucht es ewig lange (ca. 25-30 Minuten) um die eigene GPS-Position zu finden (ist das normal?). Das Problematische ist allerdings, dass ich dann nur einen roten Punkt (meine GPS-Position) sehe, die aber in keinerlei Karte eingebettet ist, sondern nur in einem weißen Hintergrund. Wo ist eurer Meinung nach das Problem. Es wäre toll, wenn mir mal einer weiterhelfen könnte. Wenn nicht, dann verkaufe ich das Schrottteil wieder! |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
Karten runterladen dauert sehr viel länger als 5 Sekunden. Du musst hierzu das Handy mit einem PC verbunden, auf dem die Nokia Ovi Suite installiert ist. Anschließend kannst du darüber (glaube ich) das Zusatzprogramm für die Navigation nachladen. Und dann kannst du dort die Länder aussuchen, von denen du das Kartenmaterial herunterladen willst.
Natürlich muss auf dem Handy auch entsprechend Platz für das Kartenmaterial sein...
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
Und für die GPS Position am besten rausgehen, drinnen wirst Du wenig Erfolg haben, ein GPS Signal zu erhalten.
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 23.09.2005
|
Hallo.
PEINLICH. Ja, ich habe die Nokia Ovi Suite runtergeladen und dann hat das ruckizucki geklappt. Ich war halt der Ansicht, wenn ich ein Navigations-Handy kaufe, dass die Karten schon drauf sind. Deswegen kam ich da nicht drauf. Trotzdem danke - Thema hat sich erledigt. |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
habe gestern unerfolgreich versucht, meiner Mutter mit ihrem neuen Nokia 2710 zu helfen, das sie sich für Navigationszwecke gekauft hat. Da das Navi keine Routen planen konnte (finet kein Suchergebnis), dachte ich dass die Karten vielleicht noch nicht auf dem Telefon seien. über die ovi suite habe ich dann einige KArten geladen, allerdings sagte es mir, dass u.a. Deutschland als Karte schon auf dem Telefon sei. Also nochmal probiert, und immer noch kein Erfolg. Sie will die Karten nur offline nutzen, habe also A-GPS und Netzwerverbindungen ausgeschaltet, aber es funktioniert einfach nichts. Wenn jemand einen Lösungsvorschlag hätte, wäre ich echt dankbar!! |
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|