![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Handys, Navis & Zubehör Alles zum Thema Mobilfunk, Navigationsgeräte und Zubehör. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 10.02.2004
|
Hallo Gemeinde,
die Verbindung Nokia > USB > Notebook funktioniert aber ich kann die Nokia PC Suite nicht nutzen. Folgender Text erscheint immer wieder "Das Telefon befindet sich im Dateiübertragunsmodus und kann nicht mit Nokia PC Suite verwendet werden. Verlassen sie den Dateiübertragungsmodus des Telefons, wenn sie das Telefon mit Pc Suite verwenden möchten." Nach 3 Tagen basteln meine Frage hier: Wie ändere ich diesen "Dateiübertragungsmodus" ? Kennt jemand das Problem ? mein Suchen hier im Forum war erfolglos
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
Hallo
Beim Nokia N8 geht man so vor: System-->Einstellungen-->Verbindung-->USB dann gewünschte Verb. auswählen. Sollte wahrscheinlich wohl auch so bei dir sein |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 13.06.2003
|
Die Pc-Suite ist doch veraltet.
Aktuell ist die OVI-Suite dafür zuständig. Gruß frankenjo
|
|
|
#4 (Direktlink) | ||
|
Erfolgreich angemeldet
|
Zitat:
die Verbindung mit USB läßt sich so herstellen aber will ich die PC Suite benutzen springt die Anzeige von "USB" auf OVI-Suite (im Telefon) und die Verbindung zum PC wird unterbrochen - das Spiel treibe ich nun schon 3 Tage :~( Im Handbuch steht - auf dem PC darf keine OVI-Suite sein, habe ich auch gründlich gelöscht - erfolglos ! Das Nokia habe ich auf Werkseinstellung zurückgedreht, OVI läßt sich von dem Handy nicht löschen. Erstmal danke, vielleicht kommt noch jemand vorbei. Genau diese Frage steht bereits im Forum seit 2 Jahren (2009), bis heute Null Antwort. Zitat:
möchte ich haben.
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Hab mal bei Nokia die Bedienungsanleitung für das E7-00 durchgelesen und da ist nur die Rede von der OVI-Suite.
Hier der Link zur Anleitung: Nokia Deutschland - Anleitungen - Service für das Nokia E7-00 Ist die Firmware auf dem neuesten Stand? Gruß frankenjo
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Danke frankenjo,
das Handbuch habe ich auch gefunden und ausgedruckt (145 Seiten !) Firmware ist in Ordnung, habe jetzt wieder OVI-Suite auf dem PC. Verbindung PC-Nokia läßt sich herstellen (im Telefon "USB-Massenspeicher") sowie ich OVI aufrufe (im PC) hüpft die Verbindungsanzeige im Nokia von "USB" auf "OVI aktiv" und die Verbindung PC-Telefon wird getrennt. Klicke ich zurück auf "USB" (im Telefon) ist die Verbindung wieder da aber mit OVI (auf PC) geht nichts ! und Sekunden später hüpft (im Telefon) die Verbindungsanzeige wieder auf "OVI aktiv" und die Vebindung zum PC wird getrennt ..... und immer wieder und wieder ... und immer wieder ...
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Hier gibts es einen Pc-Suite cleaner. Vielleicht sind noch Reste übrig die stören. Nokia Deutschland - Nokia PC Suite Cleaner - Anwendung - Nokia PC Suite - Produktservice - Support
Mal durchlaufen lassen und Neustart machen evtl. Ovi neu installieren und noch mal testen. Eine Verbindung kommt nur zustande wenn im Handy als Usb-Modus Ovi- oder Pc-Suite ausgewählt wird. Gruß frankenjo
|
|
|
#8 (Direktlink) | |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Zitat:
Ich habe einen SevicePunkt für Nokia gefunden, da will ich mal hin.
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hi frankejo,
habe mit dem Nokiacleaner die PC-Suite weggeputz und nun habe ich Verbindung mit OVI ! Ich dachte - läuft jetzt prima - (OVI-Suite hatte ich vosichtshalber auch gelöscht und dann neu installiert) "wählen sie das Gerät aus" - mein E7-00 wird angezeigt, ich wähle aus ... es erscheint ein Fenster " ... Dieses Gerät befindet sich nicht im USB-Modus "PC-Suite" ... konnte Gerät nicht erkennen ... erneut anschließen und bei Aufforderung den USB Modus "OVI Suite" wählen ..." nun habe ich 3 mal "erneut angeschlossen" - erfolglos :'- ( USB-Modus "OVI-Suite"Standard ist natürlich eingestellt Hast Du noch eine Idee ??
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|