![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Handys, Navis & Zubehör Alles zum Thema Mobilfunk, Navigationsgeräte und Zubehör. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
ich bin noch 6 Monate bei Vodafone und möchte dann auf Prepaid wechseln. Die 60 Minuten Flat brauche ich nie und die dazugehörige Wochenend Flat könnte ich mir auch sparen, leider kann man das nicht trennen, stattdessen werden mir die SMS extra in Rechnung gestellt. Der Tarif passt also überhaupt nicht zu mir. Die Prepaid von Vodafone ist mir zu teuer, daher werde ich wohl einen anderen Anbieter nehmen. Ich denke da an debitel, weil ich einen Shop im Ort habe und ich ein persönliches Gespräch, bzw. den ganzen Schriftverkehr gerne denen überlassen möchte, damit nichts daneben geht. Ich möchte meine alte Nummer behalten. Alternativ habe ich n-tvgo.de gefunden, der war mir bislang unbekannt, aber Stiftung Warentest ist offenbar der Meinung das es ein günstiges Angebot ist, doch müsste ich dort alles selbst machen. Ich möchte gerne im Vodafone Netz bleiben, Telekom würde auch gehen, da war ich früher und habe von dort auch meine Rufnummer zu Vodafone übernommen. Aber wie gesagt, ich würde gerne alles über einen Shop abwickeln. Unser Hausanschluß läuft als Flatrate über die Telekom, gibt es dort vielleicht die Möglichkeit ein Mobiltarif "anzufügen"? (der Anschluß läuft allerdings nicht auf meinen Namen) Hat jemand noch einen Vorschlag/Idee oder macht mich auf einen Gedankenfehler aufmerksam?
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2011
![]() Registriert seit: 06.02.2009
|
@michi
Was hälst du denn von BASE ? Da kannst du dir monatlich je nach Bedarf deinen Tarif selbst zusammenstellen. Kleinste Einheit 5,00 Euro im Monat Bin zufrieden damit.. Handyvertrag ab 0 ?: Mein BASE Vertrag jetzt online bestellen
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Sieht gut aus, aber es gibt Monate, da ist im Prinzip gar nichts los, daher dachte ich an Prepaid.
Aber vielleicht komm ich so an ein Smartphone, möchte mich nur nicht wieder so festlegen müssen, weil sich die Tarife ständig bewegen.
Mit freundlichen Grüßen Michi Geändert von Michi (30.12.2011 um 10:58 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
Wir hatten hier das umgekehrte Thema, also von Prepaid Vodafone auf Vertrag. CONGSTAR hat als Tochterunternehmen von t-mobile beste Netzabdeckung und die Preise sind völlig o.k. Prepaidaufladung geht bei denen meist nur an den Lottoannahmestellen, aber sonst ist auch das prima.
Nummer mitnehmen kostet, so glaube ich, 25 Euronen beim alten Anbieter.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Fürs Auto habe ich schon eine Prepaid von Congstar.
Im Moment habe ich ein Problem meine persönlichen Daten bei Congstar einzusehen, weil ich das neue Passwort einfach nicht bekomme. Aber ansonsten kann ich mich nicht beklagen, Netzabdeckung war immer ok. Zurzeit habe ich folgende Favoriten: Congstar, weil es bereits einen Vertrag gibt und soweit alles klappt. Debitel, weil ich einen Shop in der Nähe hätte und es das Telekom Netz benutzt. Base scheidet aus, auch wenn das felxible Tarifsystem eine gute Idee ist, aber wie auch simyo nutzt es Eplus, meine Gesprächspartner befinden sich aber in Vodafone oder Telekom Netz und da ist es häufiger günstiger im gleichen Netz. ntvGo kenn ich überhaupt nicht, hört sich zwar alles interssant an und ntv ist der bekannte Nachrichtensender, dennoch möchte ich nicht bei einer Eintagsfliege einen Vertrag abließen. Die sollen sich erst noch beweisen und es ist auch wieder ein Eplus Netz. Weiter bin ich noch nicht, habe schließlich noch einige Monate Zeit. Vielleicht nehm ich auch ein Handy dazu, so ein Samsung Galaxy würde mich schon reitzen, aber das würde vermutlich nur Sinn mit einer Internet Flat machen.
Mit freundlichen Grüßen Michi Geändert von Michi (31.12.2011 um 03:57 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Ich meine Debitel vermittelt nur Verträge verschiedener Anbieter. Ob die auch Service machen scheint mir unwahrscheinlich.
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Das debitel light - Der gnstige Handytarif hört sich aber nicht schlecht an und D2 müsste das alte Mannesmann sein, was jetzt Vodafone ist.
Ich möchte mich vertraglich nicht mehr auf eine Laufzeit einlassen, da sich die Tarife so schnell ändern und die günstigen Anbieter nicht schlechter als die teuren sind. Grundgebühren finde ich auch überholt, daher dachte ich zunächst an eine Prepaid, würde aber auch wieder einen Vertrag nehmen, wenn der keine langfristigen Abschlüsse erfordert. Das bezahlen wäre dann unkomplizierter, weil ich nicht aufs Guthaben achten müsste. Mein derzeitiger Tarif sieht eine 60 Minuten Flat und eine Wochenend Flat vor, die SMS kosten extra. Beide Flats kosten 4,95 Euro, die Wochenend Flat brauch ich eigentlich nicht, aber die lässt sich nicht rausnehmen. Für die 10 Euro könnte ich 10 Stunden telefonieren, wo ich nicht mal 1 zusammen bekomme.
Mit freundlichen Grüßen Michi Geändert von Michi (31.12.2011 um 09:44 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Rufnummermitnahme ist ja manchmal auch ein Thema. Ansonsten:Viel Glück bei Deiner Wahl!!
|
|
|
#9 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
|
O2 würde vielleicht noch gehen, die haben zwar ein eigenes Netz, aber einige Gesprächsteilnehmer haben dort einen Vertrag. Auch wenn es sich nur um Cent Beträge handelt, summiert sich das mit der Zeit.
Es gibt dort auch keine langfristigen Verträge, das würde also gehen, aber mit 15 Cent die Minute ist es gegen die 8 Cent von debitel doch verhältnismäßig teuer. Zitat:
Quelle http://www.debitel-light.de/
Mit freundlichen Grüßen Michi Geändert von Michi (02.01.2012 um 17:35 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 01.07.2006
|
congstar bietet doch jetzt einen Tarif an zu den gleichen Bedingungen wie prepaid nur eben nicht guthabenabhängig usw Wenn du deine Nr mitbringst gibts sogar ne Gutschrift wenn ich das richtig verstehe.
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Naja, Congstar gibt 25 Euro, bei 9 Cent/min. Debitel 35 Euro, bei 8 Cent/min.
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 30.05.2006
|
Hi Michi,
was ist denn bitte an der Vodafonekarte teuer? ich habe den Smartphone Fun Tarif, mit welöchem ich sehr zufrieden bin. Der kostet 10€ im Monat muss aber nicht bezahlt werden, solange hast du halt kein Internet. Gespräche zu D2 kosten einmalig 29Cent und sms auch. Wenn du die 10€ im Monat gelegt hast hast du 200MB Datenvolumen unter 3G, danach 64kbit/s. 1000 SMS sind auch dabei. Big-Creator
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Ich habe aber nicht den Smartphone Fun Tarif, sondern Wochenend Flat und 60 Minuten Flat, SMS kosten extra (mächtig teure SMS), das stelle ich jetzt auch nicht mehr um. Ich möchte mich vertraglich außerdem nicht mehr festlegen müssen. Bei einem Minuten und SMS Preis von 8 Cent kann ich doch eigentlich nichts falsch machen. Wobei es sich dabei um das selbe Netz handelt. Sollte mir der Anbieter nicht gefallen, dann nehme ich eben einen anderen, das ist ja der Vorteil, wenn es keine Vertragslaufzeiten gibt. Wobei ich in Stoßzeiten es auch schon erlebt habe, dass das Vodafone Netz zusammengebrochen ist. Vielleicht wäre ein Telekomnetz da besser. Aber noch habe ich 6 bzw. 3 Monate Zeit mir etwas anderes zu suchen. Ich finde Vodafone bewegt sich bei den Tarif auch nicht genug, die sollten mehr auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden eingehen, bei pauschalen Tarifen gibt es immer überflüssigen Anhang, dessen Kostenaufwand besser eingesetzt werden könnte. Deshalb ist das Debitel light so attraktiv für mich. Ich bezahle nur das was ich auch wirklich an Kosten verursacht habe und das auch noch zu einem verhältnismäßig günstigen Preis.
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 30.05.2006
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Ich würde ja bei Vodafone bleiben, wenn ich dort auf Prepaid wechseln könnte. Da das aber nicht möglich ist, geh ich gleich zu einem günstigeren, der mich nicht vertraglich gängelt.
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|