![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Kaufempfehlungen Welchen PC oder welche Hardwarekomponente soll ich kaufen? Stelle Deine Anfrage hier! Keine Werbeeinträge! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 09.01.2009
|
Nabend,
habe vor in den nächsten 2-3 Monaten meinen PC aufzurüsten. Leider bin ich mir bei den momentanen vielen vorhandenen Prozessoren, Chipsätzen, Grafikkarten und Arbeitsspeichern nicht sicher, welche Kombination die richtige für mich ist. Hier mal meine Anforderungen: 1. Der Pc wird für allgemeine Arbeiten wie Internet, Office benutzt. Spielen möchte ich damit nicht unbedingt. 2. Desweiteren möchte ich HDTV auf meinen Flachbildschirm ausgeben können. Also HDMI-Ausgang muss vorhanden sein. Und wenn man machbar auch Full-HD-Auflösung. 3. Gigabit-Ethernet sollte heute schon auf jeden Fall sein. 4. Windows Vista sollte auf jeden fall flüssig darauf laufen. 5. Mein Budget liegt dafür bei ca. 400 Euro. An alten Komponenten kann ich das Gehäuse, meinen DVD-Brenner und Festplatten weiter verwenden. Sonst dürfte alles veraltet und nicht mehr verwendbar sein. Was könnt ihr da empfehlen? Bzw. welche Möglichkeiten habe ich da? Sollten noch Fragen sein, so werde ich sie gerne beantworten Danke für eure Hilfe. |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 01.07.2005
|
Dann solltest du in den nächsten 2-3 Monaten nochmal nachfragen.
Die Entwicklung auf dem Markt is viel zu schnell, was wir dir heute empfehlen ist morgen schon wieder veraltet.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 09.01.2009
|
Schon klar
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 01.07.2005
|
Was hast du denn momentan für Hardware?
Welchen anschluss haben die Festplatten und Laufwerke und wie viele sind es? Grob gesagt würde ich einfach mal wieder meine standart office+HD player Empfehlung (die ich mehr oder weniger von Lumen geklaut habe) empfehlen: AMD Athlon X2 4850e Mainboard mit 780G Chipsatz 2-4GB DDR2-800 kleine Netzteil <350W Der 780G Chipsatz verfügt über einen Hardware encoder für HD video matrial (Full-HD auflösung natürlich kein Problem), da ist der Prozessor dann nur noch für den Sound und die, wenn nötig, entschlüsselung zuständig. Dafür würde selbst ein kleiner Sempron reichen Der 4850e ist jedoch sehr sparsam (45W TDP) und bietet auch mal ein paar Kraftreserven. Das Gesammte system verbaucht unter Last weniger als 100W (kommt natürlich noch auf die anzahl Laufwerke an). Und dank der Stromspar mechanismen der Prozessor und des sehr sparsamen chipsatzen verbraucht das sysrem im IDLE weniger als Intels Atom Platform. Für aktuelle Spiele ist so ein PC allerdings nichts...
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|