![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Kaufempfehlungen Welchen PC oder welche Hardwarekomponente soll ich kaufen? Stelle Deine Anfrage hier! Keine Werbeeinträge! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 10.01.2006
|
Halli Hallo,
Nach monatelangem Stress bin ich nun endlich mal wieder zurück geschossen! ...und das gleich mit ner Frage: Ich brauch ne Netzwerkfestplatte, die auch meine kumpelz mittels FTP-Account von zu Hause aus erreichen können. Gibts da nen Haken? Oder geht das mit jeder? Gruß Max |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
Na es muss eben ein FTP-Server integriert sein -> wird dann wohl auf ein NAS hinauslaufen.
Anschließend muss eben dein Router entsprechend konfiguriert sein, d.h. Portweiterleitung auf die HDD, und vielleicht eine DynDNS-Adresse da sich deine Internet-IP ja bei jeder Einwahl ändert und du via DynDNS dann immer die gleiche Adresse hast die auf deine IP umgeleitet wird. DynDNS unterstützen viele Router, ob deiner das kann musst du selbst nachschauen.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
ich hab das Conceptronic, ist sehr geil, weil einfach.
Einfach im Router die festgelegte IP des NAS unter DMZ einstellen, und gut ist... scheinbar ändert sich meine IP nur selten oder vermutlich garnicht, bin bei Arcor, und du könnstest auch mal drauf achten, oder die lease time höher setzen (unlimited) Conceptronic NAS
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Steppenläufer
![]() Registriert seit: 13.12.2003
|
Feste IPs im Netzwerk nutzen, und eventuell nur den Port 21 für FTp freigeben.
Gleich die DMZ dafür abzufeuern is wohl ein bissel wusa. Bei mehreren Leuten würde ich aber mal ganz genau auf ne gescheite Rechtevergabe achten. Also Benutzer, Gruppen und Quota. Wenn das Ding die ganze Zeit läuft auch eher Stromverbrauch. Um die Linkstation Mini kommt man dann selten rum.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
ohne dmz ging das ftp nur 10% der Fälle, und das ist noch geschönt
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
Finde die DMZ auch etwas übertrieben hierfür. Bei einer normalen Portweiterleitung hat man besser unter Kontrolle was man denn jetzt freigibt - bei der DMZ wird ja alles für das NAS aufgemacht und dieses ist der direkte Angriffspunkt wenn irgendwas von aussen kommt.
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
DMZ in Verbindung mit Username und Passwort ist für mich OK.
Portforwarding auf die interne IP ist ebenso sicher oder unsicher wie das DMZ auf die Interne IP 192.168.2.1 sehe ich mal so, hier wird nur die FTP-Adresse vom Router akzeptiert, das Zugriff von aussen möglich ist.... das soll es auch, denn sonst wäre beim Router der Zugriff schon vorbei....
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
mooommennt^^
Langsam hier^^ also DynDNS hab ich mir scho ma eingerichtet und läuft auch stabil. Neulich mit nen profisorischen FTP server an meinem PC getestet > ging! *freuz freuz* nu bräuchte ich am besten nur noch nen Link zu ner guten HDD mit FTP funktion und gut is *G* auch gern gehäuse/HDD getrennt! |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) | |
|
Premium Mitglied
|
Zitat:
et voila
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
holla die waldfee. wenn des ma nicht n schnuckeliches preischen is....
sind alle FTP NAS HDDs so teuer? Wenn ja, geht des auch anders übers netz? PS: OHNE, dass n PC läuft!" |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 16.02.2006
|
kA glaube nicht.
such dir einfach ein NAS gehäuse ohe raid und gigabit lan etc. einfahc da sminimum das du brauchst
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
nein nicht alle...
aber Qualität kostet etwas mehr... http://www.kmelektronik.de/main_site...GID=589&Sort=1 hier mal ein paar... D-Link und Netgear kannste gleich vergessen! Sind Treiberbasierte Externe Gehäuse.... sowas muss / sollte immer über Webpages gehen
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
nice. der preis ist schon besser. aber wie bekomm ich die übers i-net nun freigeschaltet?
|
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
was freigeschaltet? Die Preise?
die sind für jedermann, oder was meinst?
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 16.02.2006
|
ich glaube er meint, wie er die festplatte über das internet freigeben kann, so das z.B sein kumpel in östereich darauf zugreifen kann ohne das ein pc läuft bei m.x
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ftp, hdd, netzwerk |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|