![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Kaufempfehlungen Welchen PC oder welche Hardwarekomponente soll ich kaufen? Stelle Deine Anfrage hier! Keine Werbeeinträge! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 15.12.2005
|
Hallo zusammen,
ab dem 12.11. ist folgender PC bei ALDI: MEDION® AKOYA® P4010 D Test Aldi All-in-One Touchscreen-PC Medion Akoya P4010 D - COMPUTER BILD Ich habe vor, den zu kaufen. - Lohnt es sich aber für diesen Preis? - Bekommt man einen PC mit mehr Leistung schon nicht für diesen Preis? - Ist der Prozessor gut? - Der Grafikprozessor soll schlecht sein, kann ich mir ein besseren kaufen und einbauen lassen? Wo liegt der Preis für ein guten Grafikprozessor? - Ist der Arbeitsspeicher gut? Vielen Dank im Voraus. |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
Für aufwendige Spiele taugt die Grafikkarte natürlich nicht, dafür ist ein All in One PC auch nicht gedacht. Wenn man aber kein Gamer ist, sollte man zugreifen.
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Was ich vergessen habe. Ich nehme an, dass man, wie bei einem Notebook, keine Chance hat, eine andere Grafikkarte einzubauen. Dafür ist auch kein Platz im Gehäuse. Die jetzige ist ein Onboardgrafikchip. Der Arbeitsspeicher ist ausreichend, obwohl die 32 bit Version (ist beim Gerät vorinstalliert) von Windows 7 meines Wissens nur 3 GB verwalten kann.
|
|
|
|
#4 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
Zitat:
Ansonsten halte ich Touchscreen-Desktops für Unsinn. Bei Net- und Notebooks machen diese durchaus Sinn (besser als Trackpads allemal), aber ein einfacher Rechner lässt sich mit Maus und Tastatur schneller bedienen. Zumal du für 700€ schon ein recht gutes System bekommst. Die Grafikkarte (bzw. der Grafikchip) lässt sich bei diesem Gerät nicht austauschen.
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Na ja, das Touchschreen reizt mich gar nicht. Mir geht es eig. nur darum, ob die Leistung für diesen Preis gut ist. Also ob ich für diesen Preis was besseres kriegen kann.
Geändert von Shareef (08.11.2009 um 18:59 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Selbst wenn du einen Rechner mit Monitor brauchst kannst du für 700€ sicher was besseres bekommen als das Gerät.
Das beste ist du machst hier in "Kaufberatung" mal nen neuen Thread auf uns lässt dir einfach was zusammenstellen.
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ich will mir den pc auch kaufen, aber bin ein richtiger gamer, ich würde mal gerne wissen ob spiele wie microsoft flight simulator X oder ähnlich aufwendige spiele auf dieser grafikkarte überhaupt möglich sind.
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Nein, auf keinen Fall. Die Grafikkarte ist höchstens für ältere Spiele geeignet.
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 30.05.2007
|
was möchtest Du denn mit dem PC machen??
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Nichts besonderes. Es geht mir nur darum, ob ich für diesen Preis mehr bekommen kann.
|
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Gast
|
So ich habe mal kurz mitgelesen.
Ich bin kein Gamer,aber ich tu sehr viel Bildbearbeitung machen(Hoppyfotograf) zwischendurch auch Videos drehen und bearbeiten.Dafür müßte doch der PC gut sein,oder? Ich geb mich momentan mit weniger ab.Ein Gb arbeitsspeicher und nen AMD(oder so) 3200+. Meine frage also,Bild/Videobearbeitung möglich und wirds besser (schneller)?? Muß man eigentlich mit dem Touchgreen arbeiten,das ist doch installationssache oder. Viele Grüße |
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Dafür ist der Rechner brauchbar , aber bezüglich der Leistung (den offenbar willst du ja NICHT mit dem Touchpanel arbeiten) deutlich zu teuer.
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 20.08.2007
|
Na ja, da man sich so ne Kiste ( All in one) im Netzt nicht selbst zusammestellen kann, tipp ich mal, das es ein gutes Preis Leistungsverhältnis hat, wenn du aber sagst, dass du dir auch einen normalen PC mit Monitor und Tastatur zulegen würdest, kann man durch einen selbst zusammengestellten im Netz, mehr Rechen und Grafikleistung für das selbe Geld bekommen bzw. gleiche Leistung für weniger Geld.
LG Schwarzbart
|
|
|
#15 (Direktlink) | |
|
Stammuser
|
Zitat:
|
|