![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Kaufempfehlungen Welchen PC oder welche Hardwarekomponente soll ich kaufen? Stelle Deine Anfrage hier! Keine Werbeeinträge! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 18.01.2010
|
Hallo und guten Tag,
im Auftrag eines Bekannten bin ich auf der Suche nach einem Rechner, der für 3D-Arbeiten benötigt wird. Als 3D-Software kommt Cinema 4D in der aktuellen Version zum Einsatz. Am liebsten wäre mir ein Komplett-PC, sodass ein Zusammenbauen der Komponenten nicht notwendig ist. Als Budgetrahmen gilt 1700 - 2000 Euro. Eigene Recherchen brachten mit auf diesen Rechner von Alternate. Bin mir aber nicht sicher, ob der Rechner reicht, womöglich sogar überdimensioniert ist, oder ... Was würden die Gelehrten empfehlen? Vielen Dank! |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 08.02.2007
|
Hi,
Möchtest du eine Workstation oder einen normalen Desktop PC? Dein Link ist ein normaler Desktop PC. Für professionelle 3D Arbeiten ist eine Worstation gedacht. Bei diesen PC's sind sehr leistungsfähige Prozessoren und Grafikkarten verbaut. Nvidia Quadro wär da ein Beispiel. Normale Desktop PC's können auch sehr leistungsstark sein (kommen aber nicht an die Rechenpower von Workstations heran), sind aber meistens auch zum Spielen geeignet, dass ist bei Workstations meisten nicht der Fall.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
Für 3D(!) Arbeiten ist ein G200b Chip schon passend. Da Nvidia nicht wie ATI auf Takt (oder noch mehr Takt) achtet sondern die Recheneinheiten multifunktional gestaltet sind die Karten für HPC durchaus geeignet.
Eine Quadro ist eher eine Kompromisslösung aus hoher 2D Performance und mäßiger 3D Performance. Zumal Cinema 4D wie z.b. auch 3D SMax CUDA unterstützt. Wenn noch etwas Zeit ist würde ich Q1/2010 abwarten. Irgendwann MUSS Nvidia die Fermi auf den Markt bringen und diese Karten sind in Sachen HPC nochmal einen Schritt weiter. Bei einem geschätzten Preis von 400€ für das High-End-Desktopmodell (Single GPU) wäre ein PC mit i7 Basis und üppiger Arbeitsspeicherbestückung durchaus möglich. Ansonsten dürfte für eine Fixierung auf 3D Rendering die GTX 285 momentan die beste Karte sein.
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 29.07.2007
|
Der gepostete Rechner von Alternate ist viel zu teuer
Zur Leistung möchte ich jetzt nichts sagen, ich kann nicht abschätzen was du wirklich brauchst. |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 18.01.2010
|
Vielen Dank für die bisherigen Meinungen.
Mir ist durchaus bewusst, dass eine "ordentliche" Maschine für diese Anforderung durchaus in Regionen ab 3000 kosten kann. Wichtig ist mir dennoch das Preis-, Leistungsverhältnis. Kriegt man einen Rechner um 1700 plusminus, wird auch, beispielsweise, 20% weniger Leistung in Kauf genommen. Irgendeinen Balken sieht man doch immer auf dem Schirm Gibt es noch weitere Tipps oder konkrete Vorschläge? Würde mich freuen, viele Grüße! |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|