![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Kaufempfehlungen Welchen PC oder welche Hardwarekomponente soll ich kaufen? Stelle Deine Anfrage hier! Keine Werbeeinträge! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 30.03.2007
|
Soo, da meine Hardware ein bischen veraltett ist bräuchte ich mal ein paar kauftipps von euch
Vorrausetzungen: Gehäuse : Vorhanden Mainbord: fände ein günstiges AM3 Board nicht schecht Netzteil: da bräuchte ich auch ein neues. CPU/Lüfter: CPU brauch ich auch einen neuen /aber bitte AMD (AM3//Lüfter ist vorhanden. Laufwerk: Vorhanden Festplatte: Vorhanden Graffikkarte:Vorhanden Arbeisspeicher: Bräuchte erstmal 2 GB DD3 Gäb es für dich paar teile was für unter 300 € ?? muss nicht das neuste sein,aber ich finde es sollte schon ein AM3 board sein. Vlt könntet ihr mir da ja was empfehlen.. mfg Luca
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
Hallo,
Naja, pokern kann man immer. Aber wenn man schon im voraus bestimmte Ideen hat dann ist alles klar, sogar die Ausgaben, denn 300Euro sind schnell verteilt. Das Gehäuse ist vorhanden aber hier stellt sich die Frage welches wegen den Baumassen. AM3 Bord ist gut aber dann kommen die Zutaten. MSI bietet hier eine Vielfalt mit oder ohne Grafikkarte inklusive, zwischen 60 und 90Euro muss man schon planen. Bei einem AM3 Bord hat man keine Wahl und nimmt als Herzstück den AMD Phenom II X4 965 mit Lüfter denn die Vorgänger machen keinen großen Preisunterschied. Aber dieser Lüfter hat einen sehr hohen Geräuschpegel, hier spreche ich aus Erfahrung denn ich habe dieses Problem gelöst mit einem Lüfter von Zalmann und hatte rund 50Euro zusätzliche Ausgaben. Zu dem Speichermodul greife ich immer zu Kingston. Zum Beispiel Hyper X 1333Mhz um die 120Euro für 4GB, denn 2GB ist wirklich knapp auch mit WIN XP. Auch hier ist bekannt dass dieses Betriebssystem nur 3,5GB erkennt. Für die Stromversorgung gibt es schon von Be Quiet ein Netzteil von 350Watt für 50 Euro und 400Watt für 60Euro. Laufwerk ist vorhanden und sollte kein Problem sein aber die Festplatte. Hier kann ich mir vorstellen dass es noch eine IDE ist und würde raten eine SATA zu erwerben um auch wirklich ein Maximum an Leistung zu haben. Zum Beispiel bietet Western Digital eine Platte von 500GB um die 45Euro. Entscheiden muss jeder selbst. Mfg. Koordinate. |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|