![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Kaufempfehlungen Welchen PC oder welche Hardwarekomponente soll ich kaufen? Stelle Deine Anfrage hier! Keine Werbeeinträge! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ist das ein guter gamer pc ? ? ?
-------------------------------------------------------------------------------- Hallo könntet ihr mir bitte eure Meiniung über diesen gamer pc mitteilen? Ist der ok ? und wie ist die Grafikkarte ? Vielen Dank AGANDO fuego @9500i5 ocd Gehäuse: Gaming-Tower X-Cruiser silber Netzteil: be quiet! System Power 550 Watt (80 Plus) Prozessor: Intel Core i5 750 overclocked 4x 3.7GHz Cooler: Scythe Katana 3 RAM Speicher: 4GB DDR3-RAM PC-1333 (2x 2GB) Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX260+ 896MB GDDR3 Festplatte: 500GB S-ATA2, 300MB/Sek. Laufwerk: DVD-Brenner 22x Dual-Layer LG S-ATA Floppy / Cardreader: All-In-One Cardreader + USB Wireless LAN: Wireless LAN PCI-Adapter 300 Mbit TV Karte: keine TV- oder Radio-Karte Soundkarte: 7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal) Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 32-Bit + Installation Office Software: Office-Suite OpenOffice 2.0 Tastatur: Multimedia Tastatur silber/schwarz Maus: keine Maus Bildschirm: 55,88cm (22") TFT Wide-Screen, 5ms Mainboard Gigayte GA-P55M-UD2 |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 29.07.2007
|
Für mich ist das kein guter Gamer PC. Alte Grafikkarte die nicht mal DX11 fähig ist. Kommt aber halt immer darauf an wo dein Interessenbereich bei Spielen liegt. Das hältst du uns leider vor.
Dann fehlt mir die Angabe zum Board. Was zum Henker ist da verbaut? Händler die es noch nicht mal schaffen solche wichtigen Ausagen zu machen, sind bei mir unten durch. Ach übrigens funktioniert bei dem Händler schon die Homepage nicht richtig. Versuch mal die technischen Daten einzuschauen Zudem weiß ich nicht was der Unsinn mit schon übertakteten Komponenten soll. Entweder habe ich Spaß am Übertakten und mache es selbst oder ich lasse die Finger davon. Das bisschen Leistungszuwachs bringts nicht. Wenn ich mehr Leistung brauche kaufe ich einen größeren Prozessor. Letztendlich bringt dir das Übertakten neben ein bisschen mehr Leistung nur mehr Wärme und höheren Stromverbrauch. Übertaktete Komponenten eben meist kürzer. Zudem wissen viele ja noch nicht einmal das man einen Rechner regelmäßig reinigt. Das kann für übertaktete Komponenten schon tödlich sein weil sie überhitzen durch die Verschmutzung. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Also die Technischen Daten kann man einsehen ! Weiß nicht warum du das schreibst !
Ich spiele meist nur Sportspiele ! Ich denke da brauch ich nicht die allerneueste Grafikkarte!! Hier noch paar angaben zum Board! Hoffe auf noch ein paar Meihnungen zu diesem Gamer PC !!!!!!!!!!!! Mainboard Gigabyte GA-P55M-UD2 overclocked Intel P55, Socket-1156, MATX, 7.1 Sound, 1xPCIe, 2xPCI, 4xDDR3, SATA2-RAID, 10xUSB, GLAN |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
Gamer Pc und Fertig gekauft... sind für mich 2 Sachen die nicht unbedingt zusammenpassen..
Die meisten Händler prahlen mit z.B tollen RAM´s oder riesigen Festplatten oder Spitzen Grafik und der Rest ist dann Pappzeugs, die sparen doch immer irgendwo ein Wenn du n Gamer Pc haben solltest dann stell dir selber einen zusammen, 1. weiß du genau was drinne ist und 2, machts auch noch mehr Fun, und fertige PC´s sind meist lieblos zusammengeschustert, es sei denn der kommt von einer Edelschmiede für PC`s die sich das dann aber auch gut bezahlen lassen.. Den PC den du dir ausgesucht hast.. Naja.. Guter Gamer PC.. damit kann man zocken, ja.. aber erwarte keine Bombe.. auch aktuelle Spiele sollten auf dem Teil laufen, natürlich nur mit "beschnittener" Grafik.. |
|
|
|
#5 (Direktlink) | |
|
Forenmaskottchen
|
Zitat:
Wie ich schon schrieb, overclocking von der Stange ist Mist. Das Board ist ganz passabel. Insgesamt ist das Teil zu teuer und die Grafikkarte zu schlecht für den Preis. |
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
ok gut das hab ich verstanden aber wieso sagt du erwarte keine bombe und andersrum sagt du damit kann man alles zocken auch die neuen spiele
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
ok STERN danke !
Was würdest du für ein vorschlagen ??? |
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Vor allem den Overclocker Mist sein lassen. Das ist absolut nicht notwendig. Die Grafikkarte sollte DX11 fähig sein. Das wäre dann eine aus der 58xx Reihe oder auch eine 5770.
Die GTX260 kann kein DX11. Mittlerweile ist das ein Ko. Kriterium für mich, wenn es um neue Spiele geht. Du sagst du spielst vorwiegend Sportspiele. Fragt sich wie lange du den PC nutzen willst. Da kannst nur du abwägen ob du mit einer DX10 Karte auskommst. Das System kostet dich 870 Euro, wenn du die gtx260 nimmst. In deiner Auflistung steht ein Monitor mit bei. Sehe ich aber nicht wenn ich auf der Hopmepage in die Konfig gehe. Das wäre dann aber ziemlich teuer. Zudem sehe ich jetzt erst das da ein 32 bit Betriebssystem dabei ist. Das ist absoluter Unfug wenn du 4 GB Arbeitsspeicher hast. Da mußt du schon 64 bit nehmen. Oder hast du dich da verschrieben? Auf der Homepage wird mir ein 64bit Windows angezeigt. |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Gast
|
ok stern danke !
Ja das mit der Grafikkarte klingt logisch ! Ich denke da werd ich die 5770 nehmen! Ja ein monitor brauch ich auch noch! Den hatte ich in der konfiguraton mit reingenommen! Windows 7 dachte ich eigentlich immer sollte man bis 4 GB RAM das 32 bit system nehmen ! welches system würdest du bei Agando empfehlen? Also entweder ein i5 oder i7 !! Mein Budget liegt bei 1200 Euro wobei aber ein monitor und das betriebssystem windows 7 schon dabei sein muß ! Danke für deine bemühungen |
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ach Stern übrigens den Monitor kann man in der konfi mit reinnehmen! Hatte da den 22" genommen
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Bei Agando krieg ich aber nur overclocked Systeme zusammengestellt, zumindest bei den i5 Prozessoren, oder ich bin gerade zu doof dazu
Deshalb Zusammenstellung über Atelco. CPU Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156 185,00 € Mainboard Gigabyte GA-H55-UD3H, Intel H55, ATX, DDR3, PCI-Express 109,65 € 4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7 111,00 € Gehäuse Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz 31,00 € Netzteil be quiet! Straight Power BQT E7-550W 84,90 € Grafikkarte Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express 146,00 € Brenner LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II 24,90 € Festplatte WD Caviar Black 640GB, WD6401AALS 60,00 € Monitor Hanns-G HP221DJ, DVI, Audio 159,00 € OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation 89,00 € Zusammenbau 20,00 € Gesamt 1020,45 € Cardreader fehlt hierbei noch und ein WLAN Teil, insofern du die Teile brauchst. Wenn du jetzt den Gesamtpreis siehst und ich nicht zu doof zum rechnen war, ist auch noch eine 5850 drin. Aufpreis ca. 160 Euro, wenn man sie denn überhaupt zu kaufen bekommt. Es scheint immer noch massive Lieferschwierigkeiten zu geben. Absolut oberpeinlich was da läuft. Ergo wäre es ziemlich frustrierend einer 5850 hinterherzujagen. Mit der Zusammenstellung wirst du nicht schlecht fahren. Du hast einige Zeit was von der Kiste und hinkst nicht ständig durch jetzt schon zu alte Hardware hinterher. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass die Nachrüsterei nie wirklich das bringt was man erreichen will und im Endeffekt wesentlich teurer wird als wenn du die Basis gleich ordentlich aufbaust. Mir wäre ein I7 mit 1366 Board lieber, aber das haut dann auch preislich ganz schön rein, weil wir noch einen Monitor einbinden mußten. Wenn du sonst nicht noch zusätzlich Geld investieren mußt, kannst du auch einen Syncmaster als Monitor nehmen. Kannst das ja dann ungefähr auf Agando übertragen wenn du unbedingt da bestellen willst. PS: Beim Gehäuse sollte man auf die Größe achten. Eine 5850 ist ziemlich groß, habe ich hier jetzt nicht darauf geachtet, da eine 5770 vorgesehen ist. Geändert von stern3007 (08.03.2010 um 16:05 Uhr) |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Hier mal ein I7 Gerät zum Preisvergleich:
Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366 244,00 € ASUS P6T SE, Sockel 1366, ATX, DDR3 183,00 € 6GB Triple-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low-Voltage 177,00 € CPU Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156 185,00 € Mainboard Gigabyte GA-H55-UD3H, Intel H55, ATX, DDR3, PCI-Express 109,65 € 4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7 111,00 € Gehäuse Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz 31,00 € Netzteil be quiet! Straight Power BQT E7-550W 84,90 € Grafikkarte Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express 146,00 € Brenner LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II 24,90 € Festplatte WD Caviar Black 640GB, WD6401AALS 60,00 € Monitor Hanns-G HP221DJ, DVI, Audio 159,00 € OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation 89,00 € Zusammenbau 20,00 € Zusammen 1218,80 € |
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hi Stern!
Erstmal vielen dank für deine Mühe! also ich bleib bei dem i5 aber das netzteil und den monitor den du angegeben hast find ich nicht! werde dann wohl doch bei Atelco bestellen! Viel günstiger!!!!! Kannst du nochmal schauen wegen dem Netzteil und dem Monitor? Und übrigens ist das mainboard ein Einzelstück steht da! nicht das die bestellung dann ewig dauert! Gruß |
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Gast
|
Nochmal zu dem mainboard! kannst du mir mal ein anders vorschlagen! Da steht es ist ein Einzelstück ! Hab nochmal nachgeschaut und es gibt nur noch 1 und die Verpackung ist geöffnet! Deswegen !!!!!
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Öhm wenn du im Konfigurator bist steht doch direkt darunter dasselbe Modell nochmals
Das geht auch ohne weiteres Gigabyte GA-P55-UD3, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express Du solltest nochmals gezielt nach den features schauen. Was du ganz genau brauchst kann ich ja nicht beurteilen. |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|