![]() |
Anzeige: |
|
|||||||
| Hardware - Kaufempfehlungen Welchen PC oder welche Hardwarekomponente soll ich kaufen? Stelle Deine Anfrage hier! Keine Werbeeinträge! |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hi, ich hoffe das ist das richtige Forum für meine Frage (monitor=Hardware)
Ich habe mir dieses Jahr nicht nur einen neuen PC, sondern auch Tastatur, maus sound etc. gegönnt und jetzt soll noch ein schicker neuer Bildschirm folgen. Meine Kriterien waren diese: Größer als 19 Zoll Verhältniss von 16:10 Relativ Blickwinkelunabhängig. Maximalbudget (300 euro) Besser wenn günstiger. geeignet fürs Spielen (grafiklastiges) Meine merhstündige Eigenrecherche (z.B. mit Digitalversus.de)hat mir dann eigentlich nur einen passenden Bildschirm gezeigt Und zwar den Flatron W2220P von LG W2220P TFT - LCD Monitore IT-Produkte Das Teil ist zwar sicherlich keine Offenbarung in Dingen Design, aber mir ist die Bildqualität deutlich wichtiger. Meine einzige Frage die bei keinem der Testberichte zufriedenstellen geklärt wurde ist: Kann ich mit dem Gerät ordentlich zocken? Ich will keine verwischten Bilder oder ähnliches. Wäre echt nett, wenn ihr mir das Teil dahingehend beurteilen könntet. Gruß Muench |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 22.05.2005
|
Hi,
schau dich mal bei PRAD | Index Startseite um. Dort gibt es umfangreiche Testberichte und Kaufempfehlungen. Ich habe den W2452T von LG und bin damit sehr zufrieden.
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 02.03.2010
|
hallo Muench, (?)
für den anfang ist das teil ja schon mal nicht schlecht. aber bei den reaktionszeiten gibt es wesentlich bessere (2ms) und das gute daran: die meisten kosten schon weit weniger als der von dir festgesetzten grenze von 300€. asus, samsung, lg! alle grossen firman haben sie im sortiment... bye!
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
@Desrt_Igel. Der W2452T hat allerdings ein TN und kein IPS panel, oder?
Auf Digitalversus gibt es leider nur den W2452V aber dessen Blickwinkel ist in meinen Augen schon echt grausam Produktvergleich Bildschirme - DigitalVersus @Krasus: Evtl. ist es in meinem Anfangspost nicht so gut rübergekommen: Der Bildschirm soll zum gamen geeignet sein, aber nicht komplett darauf ausgelegt. Fabrechtheit und Blickwinkelunabhängigkeit sind mir am allerwichtigsten und das habe ich bisher(!) nur beim Flatron W2220P entdeckt, da er ein (normalerweise nur in teureren Bildschirmen verbautes) IPS-Panel hat. Ich arbeite hobbymäßig als Grafiker und dafür hätte ich gerne einen geeigneten Bildschirm. Also nochmal: Ist der von mir gepostete Bildschirm fürs Gamen geeignet? Ich bin kein Experte in diesen Dingen und weiß nicht ob 5ms Reaktionszeit ausreichend sind und/oder ob dies überhaupt das ausschlagebende Kriterium ist. Trotzdem danke für eure Antworten. |
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 03.03.2010
|
Ich denke, dass dieser Monitor als 22 Zoll gut ist.
Die 5 ms Reaktionszeit sagen nur aus, dass die Farbe - in diesem Fall g/g also grey to grey - in 5ms wechselt... eher unwichtig Kontrast und Auflösung sind neben den Eingängen am wichtigsten. Ich habe einen Samsung 2493HW mit einer HD5870 und bin damit mehr als Zufrieden. |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|