![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Kaufempfehlungen Welchen PC oder welche Hardwarekomponente soll ich kaufen? Stelle Deine Anfrage hier! Keine Werbeeinträge! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ich habe mir jetzt das bequiet mit 530 Watt geholt, bzw. ist noch unterwegs.
Mein Gehäuse ist ein Anitec three hundred |
|
|
|
#32 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
Dann müsste dieser Kühler bei Dir reinpassen, tolles Teil:
Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100) | Geizhals.at Deutschland Test: Test: Scythe Mugen 2 CPU-Kühler - 10.01.2009 - ComputerBase |
|
|
|
|
|
#33 (Direktlink) |
|
Gast
|
Da giebt es Nur noch ein Problem:
eventuell habe ich Platzprobleme auf den Mainboard, um den Kühler zu installieren Hier ein Bild meines Mainboards wegen den Kritischen Stellen: http://www.abload.de/img/mb-ohne2xw0myyu.jpg Da sitzen nämlich drumrum die Ramriegel und die Northbridge. Das teil ist nen kleines bisschen niedriger als meine Ramriegel von GSkill (leicht hoher als ne Stehende 2€ münze). Ich werde es aber noch mal nachmessen und mit den Daten des kühlers vergleichen ^^. |
|
|
|
#34 (Direktlink) | |
|
Lebendes Inventar
|
Das müsste eigentlich hinhauen, der Mugen 2 wird von unglaublich vielen Leuten eingesetzt, hier mal ein Bild im montierten Zustand: Bild Imposanter Toweraufbau des Mugen 2 (17/29) - ComputerBase
In diesem Thread findet sich unter "CPU Kühler / RAM Kompatibilität" im ersten Post diese Aussage: Zitat:
http://www.alternate.de/html/product...3&l3=DDR3-1600 |
|
|
|
|
|
|
#35 (Direktlink) |
|
Gast
|
Meine GSkill rams besitzen heatspreader, und ich kann die nicht abmachen, da dort der Garantiezettel draufgeklebt ist. Das sind GSkill Ripjaws.
Hier ein bild: http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:A...hb5XWMk8sCNYVF Macht es einen unterschied, ob ich diese in die Blauen oder weissen slots stecke? wenn nein, oder nur wenig würde ich sie einfach umstecken ^^. Bin da gerade ein bisschen umsicher. |
|
|
|
|
#36 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Vielleicht passt es auch gerade noch.
Ob Du die RAMs auch einfach in dne SLots 3 und 4 betreiben kannst, würde ich für sehr wahrscheinlich halten, kläre das aber besser mit dem Handbuch Deines Motherboards. |
|
|
|
|
|
#37 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
Auszug aus dem Mainboard-Handbuch:
|
|
|
|
#38 (Direktlink) |
|
Gast
|
Danke Bloody und Katsche, Ich werde den Kühler gleich heute abend bestellen ^^.
Ihr seit die beste hilfe in sachen PC-Hardware gewesen, die ich je hatte Ich gebe euch bescheid, wie der PC nach Einbau der Stromversorgung läuft. ^^ |
|
|
|
#39 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Die Montage des Mugen 2 wird hier und da als etwas fummelig bezeichnet, viel Erfolg.
So schwer kann es aber nicht sein, sonst würde der nicht so umfassend empfohlen und eingesetzt werden. Bei Problemen weißt Du ja, wo Du Dich melden kannst. |
|
|
|
|
|
#40 (Direktlink) |
|
Gast
|
Habs heute bekommen, und siehe da: Lüfter drehen hoch und es passiert... Nichts ^^.
FPS bleiben gleich usw... . Allerdings habe ich immernoch probleme mit games + nebenher Flashvideos (z.b. youtube) da sacken meine FPS immernoch um 50% ab. gibt es da vielleicht auch noch eine Lösung? ^^ |
|
|
|
|
#41 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
Tja, wie gesagt, es war eine mögliche Lösung... du hast jetzt die Möglichkeit das Netzteil zurück zu schicken oder, wie ich dir empfehlen würde, trotzdem zu behalten...
Was dein Problem angeht: Bau bitte mal eine Grafikkarte aus und teste dann alles noch mal durch. Hab mir Seite 1 nochmal genauer angeschaut: Bist du dir sicher das die GPU Temperaturen stimmen? 39°C unter Load wäre schon für Wasserkühlungen bombig. Bitte checke die Werte noch mal unter Last. Man liest nämlich im Netz ganz anderes: XFX Radeon HD 5770 1GB GDDR5 Review - Page 20 Kritische Temperatur bei der Chipserie sind m.W.n. 90°C - Da wird runtergetaktet.
|
|
|
|
#42 (Direktlink) | |
|
Lebendes Inventar
|
Zitat:
Warum sollte man Flash laufen lassen parallel zu einem Vollbildgame? Ist mir schleierhaft... |
|
|
|
|
|
|
#43 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 30.05.2007
|
Genau so isses auch Katsche..............3,0Ghz sind beileibe zuwenig für Gaming und nebenher Videos schauen. Ist doch klar, das der FPS Bereich dann einbricht............Vor allem aber sind 3,0 auch zu wenig für Crossfire.
|
|
|
#44 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Höre ich da etwa Ironie heraus? :P
Irgendwas muss ja verkehrt laufen. Und was flash betrifft: Die Siedler Online schafft es einen meiner Rechenkerne zu 100% auszulasten, das zieht schon ordentlich Saft weg und aktuelle Spiele wollen auch ihre Leistung haben. Was können wir da denn jetzt mal Intelligentes machen? Treiber sind aktuell, wenn ich das richtig erinnere. RAM ist mit 4GB genug vorhanden, das Netzteil ist als Fehlerquelle inzwischen ausgeschlossen, CPU und Grafikkarten sind auch nicht von schlechten Eltern, gebe ich ja zu. |
|
|
|
|
|
#45 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 30.05.2007
|
Das war keine Ironie..............Ich habe das schon ernst gemeint.
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|