![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Kaufempfehlungen Welchen PC oder welche Hardwarekomponente soll ich kaufen? Stelle Deine Anfrage hier! Keine Werbeeinträge! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 06.04.2005
|
Hallo,
leider ist meine Grafikkarte abgerauscht. Hatte eine ATI HD 3870 drin. Jetzt brauche ich eine neue Ich will v.A. Sims 2 und 3 und Need For Speed Undercover / Most Wanted ruckelfrei und einigermaßen schön aussehend spielen... mit der HD 3870 ging das immer auf höchstem Niveau (zumindest Sims 2 und NFSMW)... aber die machts ja leider nicht mehr Mein Rechner besteht auf folgenden Teilen: 450 Watt Netzteil (von bequiet!) Gigabyte GA-P35-DS3, Intel P35, ATX, PCI-Express Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA 775, 64bit, Conroe (<- heißt das eigentlich, dass ich ein 64bit System hab?!?) 2 GB RAM Naja, und das übliche. 500GB Festplatte, Brenner, DVD Laufwerk. Also es wäre echt nett, wenn mir jemand 'ne Grafikkarte empfehlen könnte... wenn man sich nur rudimentär bei PC Hardware auskennt, ist man echt überfordert mit Hardwarekomponenten... Danke & Viele Grüße PS: Bisher habe ich mit ATI gute Erfahrungen gemacht und was super wäre, wenn es eine leise GraKa gäbe. Da ich keine Ideen von den Preisen aktueller Grafikkarten hab, kann ich auch kein Budget nennen... aber prinzipiell gilt: je günstiger, desto besser |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
Eine Radeon HD 5770 wäre in etwa die gleiche Leistungsklasse wie deine alte HD 3870, mit 1GB Speicher neu zu bekommen für circa nen Hunni:
PowerColor AX5770 1GBD5-H 1024MB GDDR5 PCIe 2.0 | hoh.de Die von PowerColor habe ich hier im Arbeitsrechner, ist auch unter Last nicht zu laut, zumindest in einem Asgard II welches unter dem Tisch steht. Die CPU limitiert stark, so dass eine "größere" Karte kaum noch Sinn macht. Die 64-Bit in der Prozessorbeschreibung gibt nur die Kompatiblität an. Es wäre also MÖGLICH. Die Software-Seite wird vom Betriebssystem vorgegeben. Nur wenn dies in der 64 Bit Version vorliegt werden auch 64 Bit Features unterstützt.
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 01.01.2009
|
Hi Orangegirl,
lies Dir doch mal das durch: [Sammelthread] Grafikkartenreperatur durch das Backofenprinzip!!! (KEIN SCHERZ) Sammel- & Infothread - Forum de Luxx Hilft Dir eventuell ja auch. Wie gesagt, ich habe es auch mal probiert, Graka eines Kollegen wollte auch nimmer, und siehe da, auf einmal ging es wieder. Du musst aber auf alle Fälle ALLE Plastikteile entfernen!
Gruss, Martin 2 Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin. (Albert Einstein) Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur! |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
Ist sichergestellt, dass der Rest der Komponenten noch funktioniert? Inwiefern ist die Grafikkarte abgeraucht? Nicht dass wir hier groß einkaufen und am Ende ist noch viel mehr kaputt.
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Nee, ist definitiv die Grafikkarte. Naja, zumindest hat das der PC Laden um die Ecke behauptet
Die HD 3870 hat sich bei mir nach 5-10 Minuten bei Last immer abgeschalten. Bei Normallast wenn Windows lief und ich nur gearbeitet hab, gabs keine Probleme. Sobald ich aber etwas "intensiveres" Und: LOL, GK in den Backofen?? Naja, wenn ich das Ding auseinandergebaut kriege, probier ichs aus, spielen kann ich damit ja eh nicht mehr |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Doppelpost, sorry dafür.
Ist dieser Shop hier: PowerColor AX5770 1GBD5-H 1024MB GDDR5 PCIe 2.0 | hoh.de empfehlenswert? Dann würde ich mir nämlich die GK dort bestellen. Noch was anderes: Kann ich, rein von der Leistung des Netzteils betrachtet, problemlos eine weitere Festplatte einbauen, wenn Bedarf bestünde? |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Ich bestell seit einigen Jahren meine Hardware fast ausschließlich bei HOH - auch betrieblich. Dürften gut und gerne 100 Bestellvorgänge gewesen sein, die hälfte davon auf Lieferung, Rest auf Abholung. Bis auf ein einziges mal nie Probleme gehabt und selbst da gab es keinen Schaden.
Kannst ja hier mal einen Blick reinwerfen: PowerColor Radeon HD 5770, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (AX5770 1GBD5-H/R84FH-TI3) | Geizhals.at Deutschland Dann hast du sowohl nen Preisvergleich als auch einige Bewertungen zu den Shops. Bei deiner Hardwarekonfiguration sollte eine weitere S-ATA Platte Problemlos möglich sein.
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Ja, ich hab eben schon google bemüht und hatte gehofft, es hat noch niemand meine faule Bitte nach Bewertung zu diesem Shop gesehen
Danke jedenfalls, auch für die Antwort wegen der HDD. Werde mir wohl dann mal die GK bestellen |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Gast
|
wenn schon ne 5770, dann diese hier!!!...hoffe du hast noch nicht bestellt.
ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI/AMD - Radeon HD5000 - MSI R5770 Hawk |
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
Wüsste nicht, warum man in dem Preisbereich nochmal 10€ mehr ausgeben sollte, wenn die Powercolor nach Userberichten schon leise ist... die minimale Übertaktung merkt man ohne Penismark sowieso nicht...
|
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Jeder ist grundsätzlich dazu aufgefordert seine Empfehlungen abzugeben. Ohne Argumentation ist das aber ziemlich "dahingeworfen" - Das ist unhöflich.
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Gast
|
Kann die Hawk auch nur empfehlen hatte sie auch kurz verbaut . Sehr leise und gu schnell. Bin dann aber wegen der physx und cuda zur gts 560 ti gewechselt und das war nochmal nen richtiger Geschwindigkeitsschub.
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 18.07.2007
|
eben meinen senf dazugeben...
Ich habe auch von der HD3870 auf die HD5770 umgestellt... für crysis 2 Der Leistungsunterschied ist echt enorm stadt 25 fps haste da mal schnell 70-80 fps ich habe die HD5770 von Sapphire im Vapor X design und wie schon erwähnt läuft alles damit (crysis 2) Ich hoffe ich konnte dir in deiner Entscheidung ein wenig helfen Mr1337
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Gast
|
Bloody, die Arrgumentationen stehen in den Bewertungen auf der verlinkten Seite zu Alternate...und die karte ist nunmal noch leiser und kühler. Wobei man bei der PowerColor nicht von leise reden kann.
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Mit leise setze ich hier einen ähnlichen Maßstab an wie für meine Grafikkarten in den Rechnern zu hause. Und die sind entweder passiv oder mit Wasser gekühlt. Natürlich hört man die Powercolor. Das sich die Lautstärke maßgeblich zur Hawk unterscheidet (und den Aufpreis rechtfertigt) bezweifle ich stark.
Ich will von der HAWK auch nicht im geringsten abraten - Die Entscheidungsfreiheit soll die TE ruhig haben.
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|