![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Kaufempfehlungen Welchen PC oder welche Hardwarekomponente soll ich kaufen? Stelle Deine Anfrage hier! Keine Werbeeinträge! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 04.11.2010
|
Hallo ich möchte mir in nicht all zu weit entfernter Zukunft einen neuen Rechner zulegen. Jedoch gibt es da ein Problem, und zwar bin ich erst 14 (bald 15) und bin noch unschlüssig bezüglich meiner Zukunft. Ich habe das letzte 1 Jahr mit Programmieren verbracht (natürlich nur Anfängerstadium) und habe vor kurzem eine Begeisterung für das Thema Animation und Bildbearbeitung entdeckt. (Hierfür benutze ich Gimp und Blender)
Der PC sollte also den Anforderungen (Programmieren, Animation und Bildbearbeitung, gelegentlich auch spielen)entsprechen. Da ich nicht all zuviel Ahnung von Hardware habe, melde ich mich hier. Mein Preislimit liegt zwischen 500€ und 700€ (das meiner Eltern natürlich etwas tiefer Ich weiß allerdings nicht was bei folgenden Optionen am billigsten ist. (Ich weiß alle habe ihre Vor und Nachteile) 1. Mir einen fertigen PC im Saturn, MediaMarkt oder so kaufen 2. Zum Computer-Experten gehen, mich beraten lassen und mir einen PC zusammenstellen lassen. 3. Die Teile bestellen, die ich brauche und selber zusammenbauen (das würde ich nur ungern machen, da ich niemanden kenne der mir, im Falle eines Problems helfen könnte) Habt ihr Erfahrungen in einem oder mehreren von diesen Punkten? was würdet ihr mir empfehlen? (Wenn ihr für Punkt 1 seid, könnt ihr mir ein gutes Modell nennen) |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
3.
selber zusammenbauen. Beraten lassen kannst du dich hier. Zusammenbauen ist einfach. Ein paar Regeln, z.B.: Entladen ("erden") Langsam aber gewissenhaft arbeiten (z.B. kenne ich genug Fälle, in denen der RAM falsch eingesteckt wurde, oder Grafikkarten nicht fest sassen) Ich bevorzuge z.B. Testumgebungen, das heisst, erst auf dem Tisch montieren und ausprobieren, danach einbauen. Jeder ist da anders.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
erst auf dem Tisch montieren ist schonmal eine gute Idee. Worauf muss ich da achten? Muss die mhz zahl bei allen Komponenten gleich sein? Wie heißen die Steckanschlüsse die man im PC benutzt, gibt es da auch mehrere Arten?
Sry, wegen den vielen Fragen, aber wäre halt mein erstes Mal im Pc zusammenbauen. |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Dazu gibt es zuviele Antworten, im 'Grunde nimmst du nur Komponenten die zusammenpassen, also zum Beispiel ein Am3 Prozessor kannst du nicht auf einem Sockel1155 setzen.
DDR2 Speicher passen nicht in DDR3 die MHz's sind insoweit egal, als das es wenigstens unterstützt werden muss. zum Beispiel: ein AM3 Prozessor mit 2,8 ghz kann Speicher mit 800 mhz, 1067 oder 1333 mhz aufnehmen... alle würden gleich gut funktionieren.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
ja aber dann müsste doch alles so schnell laufen, wie der langsamste Komponent, oder?
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Nein, woher nimmst du diese Idee?
Der Prozessor braucht für einige Befehle manchmal länger, als ein Ram-Zyklus dauert. Selbstverständlich ist es so, das einige Komponenten ausbremsen... höchstwahrscheinlich wird es die Festplatte sein, aber was willst du dagegen machen?? du kannst gerne mal das hier anschauen: ‪Worlds Fastest RamDrive!‬‏ - YouTube
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Ok danke für deine Ratschläge.
|
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Wir können das gerne mal vertiefen.
Bei echtem Interesse können wir gerne mal ein paar Fragen zu Komponenten durchleuchten.....
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|