![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Kaufempfehlungen Welchen PC oder welche Hardwarekomponente soll ich kaufen? Stelle Deine Anfrage hier! Keine Werbeeinträge! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 21.06.2011
|
Hallo zusammen,
ich suche nach einem Drucker für am besten unter 200 € der vor allem günstige Ersatzpatronen hat und sparsam im Verbrauch ist. Benötigt wird dieser hauptsächlich um Rechnungen zu schreiben - also auch nur schwarze Tinte. Farbe ist gar nicht notwendig. Scannen sollte er am besten auch. Was könnt ihr da so empfehlen? Danke & Grüße Kalle |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Wie hoch ist ungefähr das Druckvolumen (Seitenanzahl) im Monat. Danach kann man dann entscheiden ob ein Tintenstrahl oder Lasergerät geeignet ist. Multifunktionsgeräte gibt es im Tintenstrahlbereich bereits ab 70 Euro. Ich habe einen Epson SX420W ein Mufugerät zum scannen,kopieren,drucken und mit Speicherkartenschlitze Originalpatronen gibt es ab 9 Euro je Farbe also max (36 Euro/Satz) Im Ersatzpatronenbereich (Jettec) ca 5-6 Euro pro Farbe also max 30 Euro für alle Farben. Geräte die alles können sind in der Regel welche mit Farbe (3 Kammern) und schwarz. Die Patronenpreise stehen eigentlich in keinem Verhältnis zum Gerätepreis Ein Multifunktionslaser rein in schwarz schlägt mit ca 160€(Samsung) zu Buche.Eine neue Kartusche zwar auch mit knapp 40€ diese bringt aber im Verhältnis wesentlich mehr Seiten raus wie vergleichbar bei einem Tintenstrahldrucker.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Multifukntiosdrucker Laser von Samsung kosten deutlich unter 160
z.B. 80 bei Geizhals Samsung SCX-3200, S/W-Laser | Geizhals.at Deutschland Interessant sei zu sagen, das Laser "Wasserecht" ist. also nicht abwischbar.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|