![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Kaufempfehlungen Welchen PC oder welche Hardwarekomponente soll ich kaufen? Stelle Deine Anfrage hier! Keine Werbeeinträge! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
hallo , habe eine gtx 560ti phantom von gainward die pfeift schon bei kleinen anforderungen , es ist einfach nur läßtig. Weiß jemand welche karte diese symptome nciht aufweist und trotzdem sehr leise ist?
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Was pfeift sie denn? Wanderlieder?
Aber mal Ernst beiseite: Meinst Du mit "pfeift" die Lüfter, die hochdrehen oder sind hochfrequente Störgeräusche zu hören? Wenn es um Lüfter geht, müsste man schauen, ob das Gehäuse ausreichend mit kühler Luft versorgt wird. Bei Störgeräuschen wäre die Frage, wo diese genau freigesetzt werden. Ist es ein Spulenpfeifen direkt von der Karte oder aus dem Netzteil? Oder kommt es eventuell aus den Lautsprechern an der Soundkarte? Oder ist es am Ende sogar der Alarmpiepser auf der Grafikkarte?
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
spulenpfeifen kommen bei sehr hohen fps vor.
z.B. hab ich mal Painkiller installiert, das fast durchgehend 1500 und deutlich mehr fps mit einer "normalen" 560 GTX hat. Im Treiber kann man jedoch die Einstellung "Vsync an" für jedes einzelne Spiel einstellen.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
Meine 8800GTS pfeift auch unter Last, das müssen die Spannungswandler/Spulen sein bei mir. Lässt sich leider nichts machen. Ein Freund hat eine baugleiche Karte, von der man gar nichts hört. Kannst Du die noch zurückschicken? Ein Austauschgrund ist das wohl eher nicht, befürchte ich.
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Ich muss dazu anmerken, das "pfeifen" liess nach, als ich Vsync für diese "unterforderten" Games angemacht habe...
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|