![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Kaufempfehlungen Welchen PC oder welche Hardwarekomponente soll ich kaufen? Stelle Deine Anfrage hier! Keine Werbeeinträge! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Sehr geehrte Forenmitglieder,
ich habe vor, mir dieGrundkomponenten für einen neuen Pc bei Hardwareversand zusammenzustellen. Die bisherige Zusammenstellung sieht wie folgt aus: ______________________________________________________ Intel Core i7-2600K Box, LGA1155 (254,65 €) ASUS P8P67 PRO Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3 (125,37 €) Corsair Professional Series Gold AX650, 650 Watt (108,51 €) Cougar 6XR9 silber ohne Netzteil (81,52 €) 6GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL8 (59,08 €) -------------- Ges.: 629,13 € ________________________________________________________ In dem PC findet nur vorübergehend (!) eine Geforce 260 und die SATA-Festplatte sowie das Bluray-Laufwerk meines alten Medien-PC's (MD8835) von 2008 Platz. Bei der Zusammenstellung lege ich Wert auf langlebige, qualitativ hochwertige Komponenten. Ganz besonders wichtig ist mir die Wahl des Netzteils, welches nicht wie z.B. das BeQuiet Straight Power 650 Watt eines Bekannten, das ebenfalls sehr teuer war, anfängt, zu fiepen. Verwendungszweck sind aktuelle Spiele auf maximalen Einstellungen (nachdem ich mir über günstigere Wege eine gute Grafikkarte geleistet habe), sowie Desktopanwendungen, bei denen ich kein nerviges Netzteil-Fiepen hören möchte und ein bisschen Bildbearbeitung. Das Grundgerüst sollte schon ein paar Jahre halten, sodass der Pc sich gut nachrüsten lässt. (also keine aussterbenden Sockel oder sowas) Meine Fragen an euch: 1. Würdet ihr diese Zusammentstellung empfehlen oder bekomme ich für gleiches Geld wertigere Komponenten? Was haltet ihr von dem Mainboard? (sollte ein ASUS sein, außer es gibt DIE bessere Alternative) 2. Welche Netzteile würdet ihr im Hinblick auf Geräuschentwicklung bedingungslos empfehlen und wieso fiept ein teures Bequiet-Netzteil? Kann mir das bei Corsair auch passieren? 3. Vergleichshalber würde mich interessieren, - ob der ausgewählte Prozessor besser als ein i7 920 ist? - ob das Mainboard dem Asus P6T Deluxe V2 irgendwie (qualitativ oder funktionell) unterlegen ist? - Ob der Sockel 1155 im Hinblick auf Leistung und zukünftige Verwendung seitens Intel besser als der 1366 ist bzw. ob letzterer eher nicht mehr verwendet wird? 4. Passt das überhaupt alles zusammen (wenn man davon ausgeht, dass da mal eine Geforce 560 TI reinkommt)? Für ein paar Meinungen wäre ich euch sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen, Muzel |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hat denn niemand eine Idee?
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
Netzteile von beQuiet die "fiepen" sind ein Fall für die Gewährleistung oder ggf. Garantie.
Beim Corsair Netzteil habe ich eine gespaltene Meinung, jedenfalls für den Preis.. Für solche Komponente geht man lieber zum Spezialisten und das sind beQuiet und Enermax (hier speziell die Modu87+ Serie, selbst bei hoher Last flüsterleise). Ich habe diverse beQuiet Netzteile im Einsatz und keines davon fiept in irgendeiner Form. Und selbst ein gedrosselter 120mm Lüfter ist lauter. Ein 6 GB Kit macht bei der angepeilten Plattform keinen Sinn. Dann gleich 8GB (ob nun Corsair oder g.Skill soll keine Rolle spielen) um auch Dual-Channel sinnvoll nutzen zu können. Über Aufrüstfähigkeit würde ich mir keine weiteren Gedanken machen. Mit dem 2600K bist du lange lange Zeit glücklich und die Hersteller veröffentlichen eh im 1 1/2 - 2 Jahrestakt neue Plattformen...
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|