![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Kaufempfehlungen Welchen PC oder welche Hardwarekomponente soll ich kaufen? Stelle Deine Anfrage hier! Keine Werbeeinträge! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hi, hab nen Pentium 4 mit 478 er Sockel, den mein Junior jetzt aufrüsten will um F1 2010 zu spielen.
Problem ist, dass die Leistung meiner CPU zu gering ist. Auf der Hülle steht AMD Athlon 64 x2 Core duo 2,4 Ghz, welchen Prozessor kann ich da nehmen, der zu meinem Boart passt und das Game läuft? Sorry, kenn mich nicht so supi aus, jedoch denk ich, dass Ihr mir sicher helfen könnt. Danke mal im Voraus Giggy |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Könnten wir, wenn Du uns sagst, welches Board Du nun hast...
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
Lade Dir mal Everest Download - ComputerBase (am besten die Beta Portable Edition) und gehe nach dieser Anleitung (Umgang mit Everest Home Edition) vor. Die Anleitung bezieht sich zwar auf eine etwas ältere Version, kommt aber trotzdem etwa hin. Dann kannst Du uns Dein Motherboard sagen und wir gemeinsam herausfinden, was man tun könnte.
Gleichzeitig wäre Deine Grafikkarte interessant. |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Um es gleich mal vorweg zu nehmen. Eine AMD CPU passt auf kein Board wo ein intel drauf ist und umgekehrt.
Aber wie schon gesagt wurde, man müsste wissen welches Mainboard verbaut ist. Und da CPU nicht alles ist, wäre die verbaute Grafikkarte auch noch von interesse. Dazu kommt noch die Menge an RAM die verbaut ist. Und falls man was davon aufrüsten müsste, wäre auch das Netzteil von interesse und am Ende dann die Frage, wäre ein neuer Rechner nicht günstiger als Aufrüsten? |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) | |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Zitat:
Ich habe damals meinen intel 486 DX2 66 durch den einzigen echten DX4 von AMD mit 133 MHz ersetzt und der AMD K6-2 500 (MHz) hat meinen vorher eingesetzten Pentium MMX 133 auf dem gleichen Board auch stark übertroffen... @Threadstarter: Mit dem kleinen Tool CPU-Z kannst Du auf dessen Reiter Mainboard den Hersteller (Manufacturer) und die genaue Typbezeichnung (Model) nachlesen und uns mal bitte mitteilen. Und sag uns doch bitte auch gleich, welcher Prozessor darauf jetzt arbeitet...
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) | |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 30.05.2007
|
Zitat:
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
@Kato Fuji
Ich bin mir aber ziemlich sicher das es entweder a) ein spezieller AMD mit entsprechendem intel Sockel war, der dann nicht auf einem AMD Board lief oder b) es einen Adapter dazu gab. Somit hätte ich dann mit meiner Aussage wiederum recht. |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
Zitat:
Kein "spezieller" AMD o.ä. Aber das spielt keine Rolle und ist auch nicht Thema dieses Threads - Weitere Beiträge dazu werden ohne weiteren Vermerkt gelöscht.
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 30.05.2006
|
Für einen Sockel 478 gibt es keine ausreichende CPU!!!
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
Männer, nun lässt doch erst einmal den armen Threadersteller zu Wort kommen, der weiß bei all den Posts doch gar nicht mehr, wo oben und unten ist...
|
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|