![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Kaufempfehlungen Welchen PC oder welche Hardwarekomponente soll ich kaufen? Stelle Deine Anfrage hier! Keine Werbeeinträge! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
hallo zusammen,
ich will mir ein 10 meter langes dvi kabel für meinen pc monitor kaufen... mein altes kabel sieht so aus: 1,50m DVI Monitor Kabel NEUWARE TOP High Quality HD | eBay das neue das ich mir kaufe möchte ist dieses hier: 10m DVI zu DVI Kabel vergoldet DUAL LINK 10 m DVI D | eBay was mich verwirrt ist, dass beides DVI kabel sind, aber unterschiedliche anschlüsse haben wie ihr auf den fotos sehn könnt wenn ihr genau hinseht..passt das lange kabel trotzdem? Vielen dank im Voraus! |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Es gibt verschiedene Ausbaustufen des DVI-Standards.
Du benutzt bisher ein so genanntes Single-Link-Kabel, dass durch die eingeschränkte Belegung nur für Auflösungen bis 1600x1200 (je nach Grafikkarte auch bis 1920x1200) geeignet ist. Das längere Kabel ist ein Dual-Link-Kabel und kann deshalb auch höhere Auflösungen - z.B. für 30-Zöller mit 2560x1600 - übertragen. Vereinfacht gesagt, ist es also besser, als Dein bisheriges und sollte somit problemlos funktionieren... Welcher Monitor soll denn angeschlossen werden?
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
erstmal danke für die antwort
nennt sich samsung syncmaster 245b, gutes ding, nur meine grafikkarte hat die besten tage schon hinter sich, mach mir also eher wegen der sorgen (geforce 7650 GS ) lg |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Ich verstehe Deine Sorgen, halte sie aber für unbegründet.
Das Kabel ist besser als das bisherige. Es ändert aber nichts an den übertragenen Daten oder fordert mehr von der Hardware. Es hat einfach nur ein paar Leitungen mehr, die weder Dein Monitor - noch Deine Grafikkarte in der momentanen Konfiguration brauchen. Wenn die Karte nicht defekt ist, sollte es problemlos funktionieren. Ich frage mich nur, warum man ein 10 Meter langes Monitorkabel braucht. Muss man dann nicht mit dem Fernglas auf den Bildschirm schauen?
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
Vielen Dank zum 2. mal für die qualifizierte Auskunft! Dann kann ich das Kabel ja beruhigt bestellen. Ich hatte i.wie die Vorstellung das Kabel passt nichtmal in den vorhergesehenen Anschluss und falls doch glüht die Grafikkarte
Ich nutze meinen Computer als TV und zum DVD schauen, deshalb brauch ich etwas Spielraum was das Kabel betrifft... LG |
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|