![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Kaufempfehlungen Welchen PC oder welche Hardwarekomponente soll ich kaufen? Stelle Deine Anfrage hier! Keine Werbeeinträge! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 20.06.2011
|
Hey leute
Ich möchte gerne in meinen PC eine SSD Festplatte einbauen. Wir immer gibt es x-fache Versionen und Hersteller. Und deshalb bräuchte ich Eure Hilfe. Mit welcher Platte würde ich das beste Preis/Leistungsverhältnis finden? Zu meiner Hardware: Mainboard: MSI P67A-C43 B3 Revision Prozessor: Intel Core i7-2600K übertaktet auf 4,2Ghz RAM: Corsair 8 GB HIGH-Performance Gamer-Ram Vengeance gemacht für Sandy-Bridge Grafikkarte: Asus Nvidia GTX 580 DCII 2DIS, 1536 MB GDDR5 Festplatte: aktuell: Samsung - 1 TB Kapazität - 32 MB Cache, 8.9ms, 7200rpm - SATA-2 Schnittstelle Meine Preisvorstellungen liegen bei ca. 150 Franken, ca 125 Euro. Könnte Ihr mir eine Empfehlung machen die optimal zu meiner restlichen Hardware passt? Welche Grösse würdet Ihr empfehlen? Ich möchte auf der SSD Platte nebst Windows nur andere Programme installieren. Reichen da 120GB? Danke für die Antworten Grüsse |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
Das hier ist eine TOP SSD, mit der neusten Firmware nochmal schneller!
Update für Crucials M4 bringt mehr Leistung - 26.08.2011 - ComputerBase |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Hallo Katsche
Danke für die Empfehlung. Würde diese SSD optimal zu meiner jetzigen Hardware passen? Welche Grösse würdest Du mir empfehlen? Als Info: Ich arbeite mit Win 7 64-bit Home Edition und ich game die meisten Top-Games die aktuell draussen sind und noch rauskommen werden. Da lediglich nur Spiel und Programmdaten auf der SSD sein sollten welche grösse ist empfehlenswert? grüsse |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 30.05.2007
|
Ich kann die auch nur empfehlen. Hatte den Vorgänger und der rannte ohne Probleme. 120Gb solltest Du dann schon nehmen...................
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
hey ElBlindo
Super!! Auch Dir danke ich für Dein Feedback. Dann werd ich diese Platte kaufen Jedoch würde mich trotzdem noch etwas wunder nehmen. Ich möchte natürlich nicht sobald ich die 128gb Version gekauft habe nach kurzer Zeit wieder aufstocken müssen weil 128GB zuwenig sind. Im Internet habe ich folgendes Angebot gesehen: 128GB für ca. 200 Franken (inkl. Porto) = ca 165 Euro die 256GB Version würde genau das Doppelte kosten Welche Empfehlung würdet Ihr mir aus "wirtschaftlichen" Gründen machen? Macht es Sinn das ich eine 256GB Platte kaufe nur wenn ich Programmdateien darauf speichere? Oder reichen da 128GB völlig aus? Und noch eine andere "blöde" Frage, mein Motherboard hat schon einen SATA III Anschluss, oder? |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|