![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Kaufempfehlungen Welchen PC oder welche Hardwarekomponente soll ich kaufen? Stelle Deine Anfrage hier! Keine Werbeeinträge! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 26.10.2005
|
Hallo,
nachdem ich ja nun davon ausgehe das meine Grafikkarte defekt ist Grafikkarte kaputt!!Was mach ich falsch??? möchte ich mir nun eine neue Grafikkarte kaufen.Könnt ihr mir eine vorschlagen??? Am wichtigsten das sie einen DVI oder HDMI Anschluss besitzt für Pc auf TV schauen,wenn möglich auch mit 512 mb Speicher und VGA Anschluss natürlich,wenn möglich auch mit Kühler Dann bräuchte ich wahrscheinlich noch einen zusätzlichen Kühler,damit sie mir nicht wieder so schnell durchhaut....Und es muss auch mit meinem Netzteil möglich sein Hier mal mein Mainboard: ASRock > Products > AM2NF4G-SATA2 Und PC Leistung : Directupload.net - D3jwgvdd4.jpg Netzteildaten: ![]() Damit ihr schauen könnt was auch an Größe überhaupt verbaubar ist. Wäre sehr sehr dankbar wenn ihr mir bei beiden Artikeln behilflich seit |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Du solltest das Netzteil durch ein besseres ersetzen und uns mal ein Bild Deines PC-Aufbaus schicken, damit wir die Lüftung beurteilen können.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 27.07.2010
|
Hi,
also diese LC-Power Teile sind wirklich zum weglaufen. Eine günstige Alternative wäre: be quiet! Pure Power 350W ATX 2.3 (L7-350W/BN104) | gh.de (geizhals.at) Deutschland Zur Kühlung. Generell sollte an der Vorderseite (möglichst unten) ein Lüfter kalte Luft von außen in den PC befördern und an der Rückseite (möglichst oben) ein Lüfter die warme Luft aus dem Gehäuse nach draußen pusten. MfG Edit: Günstigesers Netzteil verlinkt. Geändert von RApophis (17.10.2011 um 18:40 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Danke euch beiden
Gibt es noch eine etwas "günstigere" Variante als im Link??Oder würde dieses Netzteil wirklich schon sehr viel Abhilfe schaffen? Und ein neues Lüfter was lohnt sich da? Diese Slotblende ist schon weg,die Grafikkarte liegt aber auch so,das unten drunter genau die Soundkarte steckt.Dieser kleine silberne "Kasten" unter dem Lüfter ist immer ganz dicht an der Grafikkarte,sie berühren sich noch nicht aber es sind nur ein paar mm. Kann es auch daran liegen??Möchte jetzt natürlich vermeiden das sie wieder entschärft wird Hier mal das Innenleben meines PC´s,wie gesagt sonst steckt da unter diesem kleinen grauen Kästchen die Grafikkarte mit dem Lüfter nach unten. ![]() Bringt es auch schon mehr Entlastung für meinen PC wenn ich eines der beiden DVD Laufwerke rausnehme,bzw Stecker ziehe? Könnt ihr mir ein Beispiel nennen für das Lüfteraufbau System??Und auch mögliche GeräteLinks?? Bin als Frau da leider nicht so bewandert,deswegen wende ich mich an Euch Geändert von sponge (17.10.2011 um 18:40 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Bin natürlich gerade am Kalkulieren wieviel man in den Pc an Geld steckt ob sich dann nicht ein neuer gebrauchter Tower lohnt??Könnt ihr mal bitte schauen?Was wäre hiermit?Ist das seinen Preis Wert?
Hoffe ich darf das hier rein setzen FAKTOR ZWEI FX2 dTR 2115 Barebone PC AMD 3600+ 2GB RAM | eBay Ist der einen Tick besser als meiner?Festplatte und Laufwerk kann ich ja einbauen http://www.ebay.de/itm/HP-Computer-D...item53e9229b4b Oder der hier?Machen 3800+ statt 3600+ soviel aus? Oder was ganz neues?? http://www.one.de/shop/product_info....oducts_id=3692 Man könnte unter Konfigurieren ja ein besseres Netzteil wählen!Kann ich dann trotzdem meine Grafikkarte rein setzen?Oder gleich eine mit DVI/HDMI wählen beim ONboard? Was meint ihr??BIn wirklich dankbar über eure Hilfe!!! Geändert von sponge (17.10.2011 um 19:05 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 27.07.2010
|
Hallo,
du solltest bedenken, wenn du einen Tower mit einem neuen Mainboard kaufst, musst du Windows neu installieren. Die Treiber vom alten Mainboard werden sich nämlich nicht mit dem Neuen vertragen, so dass du im schlimmsten Fall gleich einen Bluescreen bekommst. MfG |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) | |
|
Ist öfter hier
|
Zitat:
Käme denn einer der PC´s in Frage/ist angemessen???Oder fahre ich immer noch besser wenn ich die Teile für meinen aktuellen Tower kaufe? |
|
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 30.05.2007
|
was machst Du denn hauptsächlich mit Deinem PC??
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
|
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Dann solltest Du uns mal Dein äußerstes Budget nennen, und wir stellen Dir dann einen zusammen.
|
|
|
|
#11 (Direktlink) | |
|
Ist öfter hier
|
Zitat:
Na sagen wir mal zwischen 100-200€!!! Vielleicht kennt ihr auch eine Seite mit Ratenzahlung? Wenn wir mal realistisch rechnen,ich würde neues Netzteil + die Lüfter kaufen komme ich auch über 100€ oder? Was meint ihr? Geändert von sponge (18.10.2011 um 08:21 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Nicht unbedingt.............aber so wie ich das gesehen habe, ist das Gehäuse nicht wirklich für gute Durchlüftung geeignet. Ich glaube Ratenzahlung bieten doch schon fast alle an..................
Hast Du denn auch ein Betriebssystem??
|
|
|
#13 (Direktlink) | |
|
Ist öfter hier
|
Zitat:
Vielleicht gibts ja schon eine Grafikkarte ONboard mit DVI/HDmi Anschluss!! Ich gehe zwar davon aus das mir meine defekte Karte ausgetauscht wird,aber man weiß ja nie wenn die plötzlich sagen eigenes Verschulden oder so. Achso weil meine Festplatte manchmal auf 46 Grad hochgeht,da wurde gesagt das liegt auch an der schlechten Belüftung.Die kann ja nicht ne Macke haben oder? Ja ich habe eine Festplatte mit XP und zur Not noch eine mit Vista!Und auch noch XP Original CD hier Und auf dieser Seite gibts wohl nichts?Zum Zusammenstellen? ONE Computer Shop GIbts auch welche im Angebot,weiß aber nicht ob die was taugen für 199€ !!Ihr kennt euch da ja besser aus |
|
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
So schlecht sieht das Gehäuse eigentlich gar nicht aus.
Da kann man ohne Schrauben zwei Lüfter einsetzen und wenn man das Festplattenkabel ein wenig anders legt und die Platte vielleicht noch in die Mitte des Käfigs baut, könnten Platte und Grafikkarte auch Frischluft bekommen. Ich hätte das auf den ersten Blick für ein älteres Antec gehalten. Bei genauem Hinsehen, kann ich aber nicht sagen, welches das genau ist. Es sieht auch ein wenig so aus, als wären für die Montage der optischen Laufwerke nicht die erforderlichen Einbauschienen verwendet worden. Wenn Du nicht weißt, welches Gehäuse das genau ist, könntest Du bitte mal ein Foto machen, auf dem man die Front und die auf dem jetzigen Bild fehlende Seitenwand sehen kann? Aber die erste Frage, die Du Dir vor der Entscheidung zum Neukauf oder der Optimierung des "Altsystems" stellen solltest, wäre: War das bisherige System - von den technischen Problemen mal abgesehen - ausreichend oder doch eher viel zu lahm?
|
|
|
#15 (Direktlink) | |
|
Ist öfter hier
|
Zitat:
Hab den Pc damals selbst gebraucht gekauft,ja ansonsten hat es ausgereicht für mich!Sonst ist er nicht zu lahm......Okay ich mache mal Bilder von vorn und von der Seite. Muss dazu sagen das an dem oberen "Gitter" von innen eine Art Röhre angebracht ist die genau zum Lüfter führt...Das könnte man aber auch ab machen,vielleicht liegts daran das die ganze Luft gleich raus gebracht wird und sich gar nicht verteilen kann..... Müsste aber eben wissen ob sich das lohnt vom Geld her??Wieviel man rein steckt..Neues Netzteil bräuchte ich ja auch wahrscheinlich. Hier mal die Bilder: ![]()
|
|
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|