![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Kaufempfehlungen Welchen PC oder welche Hardwarekomponente soll ich kaufen? Stelle Deine Anfrage hier! Keine Werbeeinträge! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo alle zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer externen Fesplatte, die weder seperate Stromversorgung noch ein zusätzlich hinzuzukaufendes Gehäuse braucht und auf einem USB 2.0 - Anschluss angeschlossen werden kann. Sie sollte im Betrieb möglichst langlebig und leise sein, die Geschwindigkeit ist zweitrangig und auch von der Größe her, kann ich mich bereits ab 350 GB zufrieden geben. Ich freue mich über jede Empfehlung oder persönliche positive wie negative Erfahrungsberichte. Frage: Kann man USB 3.0 Festplatten auf einem 2.0- Hub anschließen, ohne dass dadurch die Stromversorgung oder Performance der Platte instabil wird? |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) | |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 19.04.2008
|
Kann dir keine Empfehlung geben, aber du kannst jede 2,5er USB Platte nehmen.
Würde aber eine mit USB 3.0 nehmen. Zitat:
Ansonsten nein, weil 2,5er USB Platten am besten mit 2 USB Steckern laufen. Performance ist dir ja sowieso nicht so wichtig, wenn an dem HUb ne Maus und Tastatur hängt wird wohl nicht soviel messbar sein, wenn da andere externe Platten drann hängen oder Sticks o.Ä. wirds langsamer.
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Vielen Dank für Ihre Orientierungshilfe!
Ja, mein USB-Hub lässt sich optional mit Strom aus der Steckdose beliefern. Es ist dieser hier: Belkin USB 2.0 7-Port Hub, 2 Ports nach oben gerichtet: Amazon.de: Computer & Zubehör Folgende USB 3.0 fähige 2,5" Platte habe ich mal aufgrund zahlreicher guter Wertungen rausgesucht: http://www.amazon.de/Western-Digital...9362436&sr=1-3 Allerdings steht in der Beschreibung nichts von zwei USB-Steckplätzen, die bei Anschluss der Fesplatte belegt werden (können) und es ist auch nur von einem mitgeliefertem Kabel die Rede... Oder habe ich Sie bezüglich der zwei USB-Stecker falsch verstanden? |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 19.04.2008
|
Das mit den zwei Steckern bezieht sich nur auf USB 2.0 Platten, da USB 2.0 laut Standart zu wenig Strom leifert.
USB 3.0 liefert genug Strom um mit einem Stecker auszukommen. Die Erfahrung zeigt, das auch bei USB 2.0 ein Stecker ausreicht, die meisten hersteller leifern aber, wie gesagt, so ein Brückenkabel mit 2 Steckern mit. Die WD ist aber sicherlich eine gute Wahl.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
DIE WD ist super, meiner Freundin haben wir gestern noch die 1000GB Version gekauft, hübsch und klein. Leistung kann ich noch nicht beurteilen, sollte aber ausreichend sein.
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ach vielen Dank, jetzt fühl ich mich schon gleich auf der sicheren Seite beim Hardwarekauf
Werde dann zu Weihnachten wohl zuschlagen oder danach, falls die Preise noch in die Höhe schnellen. Kann geschlossen werden! |
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2011
![]() Registriert seit: 06.02.2009
|
Das ist meine Externe Platte mit 1 TB. Sehr zufrieden. (Das Teil ist schnell und so leise, daß ich manchmal glaube, sie ist nicht aktiv)
http://www.cnmemory.de/seite_113ger-0-a0.html
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|