![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Kaufempfehlungen Welchen PC oder welche Hardwarekomponente soll ich kaufen? Stelle Deine Anfrage hier! Keine Werbeeinträge! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 22.10.2011
|
Liebe PPF-ler
nun ist es endlich wieder so weit. Also whoop whoop neuen Account angelegt und los gehts. nach mehreren jahren pause habe ich mich wieder einmal dazu entschlossen, meinen pc aufzurüsten, da mein alter nicht mehr funktioniert (warum auch immer...?). Mir ists zu schade, dass der nur in meinem Zimmer herumsteht und verstaubt Also, was ich mich noch erinnern kann würdet ihr gerne folgende sachen wissen: 1) vorhandene hardware Cooler Master Stacker STC-T01 ohne Netzteil 2 x 2GB DDR2 TakeMS PC6400/800 CL 5 Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX Sapphire HD4870 512M GDDR5 PCI-E Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache LG GDR - H20N S-ATA schwarz bare LG GH20N bare schwarz Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz Scythe Mugen 2 dazu noch ein älteres Be-Quiet Straight Power 500W, dürfte sich nicht viel verändert haben, aber ja halt kein ganz neues, von vor 3,5 jahren oder so 2) Einsatzbereich gebraucht wird der pc primär zum zocken, Skyrim steht vor der Tür, und auch weitere aktuelle (+ kommende -> Far Cry 3, usw) Spiele sollten auf sehr hohen Settings laufen können. 3) Budget hierbei habe ich mich noch nicht ganz festgelegt, je nachdem was ich mir alles zulegen möchte, steigt natürlich auch der preis, sollte jedoch dreistellig bleiben mit allem drum und dran. 4) Benötigte Hardware ich hätte mir erstmal gedacht, dass ich das Case, alle Laufwerke sowie die Festplatte weiterverwende. Der Mugen 2 könnte vielleicht auch noch etwas taugen, passt ja glaub ich auf fast alle Sockeln und ist ja auch nicht sooo schlecht. Kurz: Mainboard, Graka, CPU + RAM neu. Kann das Netzteil weiterverwendet werden? 500W sollten ja erstmal reichen oder? Vielleicht auch zu überlegen wäre eine SSD, bringen die viel? kosten ja noch immer recht viel :/ was haltet ihr von bluray brennern? taugen die was? oder sind die eher unnötig, bis jetzt brauch ich die sowieso nicht, mein laptop hätte ein br laufwerk, den könnte ich sowieso an den fernseher anschließen um zu schauen. also wenn würd ich mir eins kaufen wenn zukünftige spiele als br disc erscheinen und nicht mehr als dvds. weiters fände ich es sensationell, wenn ihr mich beraten könntet bei folgenden sachen: - neuer Bildschirm, mein alter 21" hat glaub ich ausgedient (oder wird zweitbildschirm - neue Maus, hierbei brauch ich eigentlich nichts besonderes, ne normale zockermaus halt - Gamepad? habt ihr welche?/könnt ihr welche empfehlen? oder soll ich mir da einfach einen xbox controller oder ähnliches kaufen? das wars dann glaub ich vorerst, wenn mir noch etwas einfällt schreib ichs dazu So jetzt seit ihr dran! |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) | ||||||
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 19.04.2008
|
Hallo,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn der jetzt aber nur unwesentlich mehr kostet als n normales Laufwerk schaded es auch nicht. Zitat:
Die "Günstige G300" kostet glaube so um die 30 Euro. Es gibt seit einigen Monaten aber auch eine Gaming - Funkmaus (G600 glaube ich) für etwas über 60 Euro. Mauspad benutz ich immer, die letzten 3 Jahre ein Gratisteil von der CeBit, das reicht mir. Zitat:
Wenn du germe mit Controller spielst warum nicht, finde ich aber allg. unnötig. Monitor kann ich dir leider keinen Empfehlen, habe mit LED Monitoren noch keine Erfahrung. CCFL kann ich den VW246H empfehlen, würde sich atm aber nur wegen dem Preis lohnen (evtl. 2 davon hinstellen Zur Hardware; Ram kannst einfach 16 GB nehmen. Board und CPU musst wissen lob Intel oder AMD. Intel bringt demnächst 8 Kern CPU's ab 170 Euro raus. Ein Board kostet etwas über 100, der Ram wohl 70 - 80. ( Wird atm wieder teurer )
|
|
|
|
#3 (Direktlink) | ||
|
Erfolgreich angemeldet
|
erstmal vielen dank für die antwort! (:
Damit wären einige Fragen jetzt schonmal beantwortet, jedoch stellt sich mir nun eine neue: Zitat:
Edit: Zitat:
ich hab jetzt nämlich eigentlich die amd abgewartet, die sollen aber was ich so gelesen habe nicht das gelbe vom ei sein...oder irre ich mich da? (bitte sofort korrigieren falls das der fall ist!) Edit: Zusammenstellung: CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed Mainboard: ASUS P8P67 LE Rev 3.0, P67 (B3) Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6950, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail RAM: 4 x Kingston ValueRAM DIMM 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) SSD: OCZ Vertex 3 60GB, 2.5", SATA 6Gb/s wäre dann die hier oder? Fehlt noch ein Monitor und ein Headset (brauch ich auch, hab ich vergessen), sowie vorschläge zu maus + mauspad hat da jemand empfehlungen bzw erfahrungen? (: Vorschläge/Verbesserungen? gehts besser und billiger? Beste Grüße Geändert von Tiena (23.10.2011 um 19:04 Uhr) |
||
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 19.04.2008
|
Soweit ich weiß sollen die AMDs in den nächsten 14 tagen lieferbar sein. Wie gut sie dann wirklich sind wird sich wohl rausstellen.
SSD, Ram, CPU und Graka sollten gehen, beim Baord gibt es noch bessere wobei das genannte es wohl auch tun wird. Headsets gibts auch von Logitech, bin aber mit meinem "Gamestar USB" vom Chinamann Conceptonics auch zufrieden
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
hm gut gut
Monitor ist noch wichtig, werd da mal prospekte durchschaun wenn keine vorschläge mehr kommen oder das internet durchforsten maus, -pad und headset (kopfhörer würden eig auch reichen) werd ich mir dann wohl einfach irgendwo dazukaufen, jenachdem was der shop sonst hat, bei dem ich die hardware dann kaufe, wegen ner maus leg ich mir in nem shop nicht extra einen account an haha gäbs noch bessere alternativen zu den anderen teilen? geb gern auch mal den einen oder anderen euronen mehr aus, wenn er gut investiert ist... hm glaubst du ich soll noch bisschen auf die amds warten? bisschen zeit hab ich ja noch, aber skyrim kommt immer näher O: |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|