![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Kaufempfehlungen Welchen PC oder welche Hardwarekomponente soll ich kaufen? Stelle Deine Anfrage hier! Keine Werbeeinträge! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Guten Abend
Suche eine Neue grafikkarte , sollte alle Digitalen Soundformate ausgeben können und hdmi out haben. Habe Zur zeit die gtx 560 ti von Gainward Phantom , allerdings sind die Twinlüfter selbst im ide sehr laut . Nun dachte ich damit es sich für mich lohnt , wollte ich mir eine grafikkarte besser holen also die gtx 570 . Welche von denen ist sehr leise im ide betrieb und in 3d noch im rahmen? oder sollte ich bei Ati schaun? Mein netzgerät hat 460 watt. |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ich kann dir zwar momentan keine Empfehlung aussprechen, aber an deiner Stelle würde ich damit bis Neujahr warten, wenn die Preise wieder fallen und vielleicht mal was neues rauskommt..
Eines wundert mich nur: Nach langer Recherche habe ich gerade das besagte Modell " 560 ti Phantom" als leiseste 560, die damit auch leiser als ihre etwas unperformanteren Vorgäner sei. Ich hatte immer gehofft, sie wäre leiser als meine derzeitige 260 GTX, aber naja.. ich denke die 570er sind da auf jeden Fall alle lauter Wenn's dir erstmal um die Lautstärke geht: nimm die Freeware "RivaTuner plus diese Anleitung: RivaTuner Fan Profiles Tutorial - YouTube und damit kannst du, wie im Video beschrieben, verschiedene Profile für deine Graka für die Lüfterdrehzahl anlegen, sodass er im IDLE (bei 50°C) z.b nur 30 prozent dreht, was bei mir schon angenehm ruhig ist. Und wenn du zockst schaltet er dann automaitsch aufgrund steigender Temperatur die Lüfterdrehzahl auf ein von dir für diesen Temp-bereich festgelegtes Maß (siehe Video). Außerdem kann du damit die Graka übertakten, wie in anderen (u. a. deutschen) YT-videos beschrieben und kannst dir eine 570 somit erstmal sparen bis ein lohnendes Upgrade zur Verfügung steht... |
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 30.05.2007
|
Tja, die Phantom soll schon eine der leisesten Grakas sein............sollt die noch zu laut sein, empfehle ich ein MSI Twin Frozer.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ja ist nen schöner twinsound der grafikkartenlüfter inc kleinem heulen. Werd wohl dann bis nächstes jahr warten
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|