![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Kaufempfehlungen Welchen PC oder welche Hardwarekomponente soll ich kaufen? Stelle Deine Anfrage hier! Keine Werbeeinträge! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 31.10.2004
|
Hallo,
ich habe mir einen neuen Samsung-Fernseher zugelegt und möchte gerne auf digitales Fernsehen umsteigen (endlich). Nun die Frage: Bei Kabel Deutschland kostet das CI+ Modul 79 Euro. Ich habe gesehen, daß es von verschiedenen Anbietern auch solche Module gibt... ...aber welches - was muß ein solches Modul denn können? Gruß von krapfende |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 18.01.2005
|
Also wir haben hier folgende 2 CI+ Module im Einsatz:
Smart CI+ Modul, Kabel Deutschland geeignet, zum: Amazon.de: Elektronik CI+ Modul für Sender von Kabel Deutschland: Amazon.de: Elektronik Das Modul von Link 1 steckt in meinem Samsung-TV und ich habe regelmäßig Probleme. Das äußert sich folgendermaßen: Nach dem Einschalten habe ich meist innerhalb der ersten 30 Minuten kurzzeitig ein Ruckeln des Bildes, danach bleibt das Bild für ca. 5-10 Sekunden stehen und dann kommt für ca. 10 Sekunden "Verschlüsseltes Signal". Manchmal passiert das Ganze dann kurz danach nochmal und manchmal läuft es ohne Probleme weiter. Das ist ganz unterschiedlich. Genauso unterschiedlich ist die Häufigkeit. Es passiert manhcmal mehrere Tage hintereinander, manhcmal ein paar Tage nicht. Ich habe aktuell einen UE32D6530. Davor hatte ich einen UE32C5700 bei dem das Problem auch schon auftrat und weswegen ich nach langem Hin und Her (Händler, Samsung, KD) den neuen TV im Tausch (inkl. Zuzahlung) gewählt habe, da es ein neueres Modell war. Aber wie schon geschrieben, auch da tritt der Fehler auf. Das Problem scheint aber eine Inkompatibilität zwischen Modul-Software und TV-Software zu sein, wo es jetzt anscheinend ein Update gibt. Schau dir den Beitrag mal an: CI+ Modul- dauernde Bildaussetzer • Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum Werde die Tage mal ein Update anstoßen und schauen, wie es sich verhält. Edit: Das Modul von Link 2 werkelt problemlos in einem Sony-TV. Hattee die Module auch schon maö getauscht, aber das Problem trat weiterhin auf. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Hallo,
sehe ich folgendes richtig: Um Fernzusehen benötige das CI+ Modul und die SmartCard. Da mein TV keine PVR-Funktion hat benötige ich - damit ich Programme aufzeichnen kann - einen digitalen Receiver, in den ich die SmartCard direkt stecke? Gruß von krapfende PS: Mittlerweile bin ich etwas schlauer geworden und habe erfahren, daß kein CI+ Programm aufzeichenbar ist... Geändert von krapfende (20.11.2011 um 18:06 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) | ||
|
Weiß worum´s geht
|
Zitat:
Zitat:
Ich nutze CI+ und kann per PVR-Funktion Sendungen aufnehmen. |
||
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Hallo an alle,
ich habe mittlerweile erfahren, daß es nicht so ist, daß ALLE Sendungen, die über CI+ verschlüsselt sind, nicht aufzeichenbar sind. Es ---kann--- vorkommen, daß einzelne Sendungen geschützt sind. Als Beispiel wurde mir da "Bauer sucht Frau" genannt (das sowieso niemand sehen will) - wärend Blockbuster meistens laufen... Gruß krapfende |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Auch diese Sendung habe ich bereits aufgezeichnet.
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|