![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Kaufempfehlungen Welchen PC oder welche Hardwarekomponente soll ich kaufen? Stelle Deine Anfrage hier! Keine Werbeeinträge! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo alle zusammen,
zur Zeit besitze ich eine Sidewinder X6, deren Verarbeitung, Beleuchtungsintensität/gleichmäßigkeit und Tastendruck meiner Meinung nach gar nicht zu übertreffen ist. Allerdings sitze mit der Tastatur, welche an einem USB-Hub angeschlossen ist, der wiederum über ein 3 Meter langes USB-Kabel vom PC zum Bett über mein Zimmer reicht meist auf meinem Bett. Nun ist leider das Tastarukabel an der Stelle angerissen, an der es aus dem "Tastaturkörper" austritt. Und da ich nicht weiß, wie lange die Tastatur so noch funktioniert, würde ich gerne schonmal eine Alternative im Blick haben, die + Kabellos ist + im Gegensatz zur G11 z.B. gleichmäßige Beleuchtung ohne dunkle Stellen hat (so wie die Sidewinder x6) + sehr gut verarbeitet ist (kein klappriges Plastik wie die G11 + sich sehr gut vom Tastengefühl und Druckpunkt anfühlt (auch hier wieder Negativbeispiel G11 und Vorzeigemodell X6) + Verwendungszweck: Viel Schreiben und Ego-Shooter Folgendes ist kein Muss: - Makrotasten - Stufenlos regelbare Beleuchtung (kann auch per Knopfdruck regelbar sein) - abnehmbarer Numblock - Bildschirme oder sonstiger Schnickschnack Preis: unter 100 Euro _____ Würde dieses Thema gerne noch nutzen, um zu fragen, ob man das durch Aufschrauben und Anlöten oder so reparieren könnte. ..? Oder ob in diesem Fall sogar die Herstellergarantie greift: März 2009 gekauft und ist ja quasi Verschleiß.. ? Vielen Dank im Voraus! |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 18.07.2007
|
Mir fällt da die Logitech K800 Wireless ein
Logitech K800 Wireless Illuminated Keyboard: Amazon.de: Computer & Zubehör Mr1337
|
|
|
#3 (Direktlink) | |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi,
Zitat:
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
@ Thomas2010
Ja, einige "Litzen", also kleine Drähte sind auch schon abgerissen und gucken an der Seite raus.. direkt dort, wo das Kabel in die Tastatur mündet! @ Mr1337 Die macht in der Tat auf den Fotos einen sehr wertigen Eindruck. Bin dennoch erstmal für weitere Vorschläge offen |
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 23.01.2011
|
Ob das unter die Garantie fällt? Ich zweifle. Am Kabel ziehen bis es länger wird ist kein Verschleiß
Gruß Volkmar |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ich hatte auch vor, das einen erfahrenen Bekannten machen zu lassen
Naja, also es sieht von außen nach innen betrachet bei genauerem Hinsehen so aus: Die Gummiummantellung ist durchgerissen, danach sieht man vereinzelte Fransen von Kupferdrähten, die an der Seite rausgucken, wobei der Strang aus bunten Drähten, der das Kabelinnere bildet, unbeschädigt aussieht, was auch logisch wäre, da ich ja derzeit noch auf der Tastatur schreibe und die Beleuchtung auch 1A funktioniert... Ich hab auch mal versucht, die Tastatur zu öffnen. Schrauben abgeschraubt, aber was mache ich dann, um die Unterseite von der Oberseite zu trennen? Da sind viele kleine Schlitze auf der Unterseite.. Muss ich da mit nem dünnen Schraubenzieher rein und hebeln oder wie geht sowas? Die klemmt nämlich bei normalem Zug nach oben (wenn ich das obere vom unteren Teil) lösen will irgendwie vorne an zwei Stellen fest.. |
|
|
|
#7 (Direktlink) | |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 23.01.2011
|
Zitat:
Gruß Volkmar |
|
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) | |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi,
Zitat:
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 30.05.2006
|
HEHE,
Willkommen im Sidewinderklub XD. Mach dir bloß eine Idee wie du das Schmuckstück wieder ganz bekommst. Oder du kaufst dir eine neue und gleich eine USB-Verlängerung dazu. Big-Creator Der auch komplett gesidewindert ist.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|