![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Kaufempfehlungen Welchen PC oder welche Hardwarekomponente soll ich kaufen? Stelle Deine Anfrage hier! Keine Werbeeinträge! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 29.09.2005
|
Ich bin auf der Suche nach einem leisem(!) und Leistungsstarken CPU Kühler...
das wäre mein persönlicher Traumkandidat: Dark Rock Advanced C1 Doch leider habe ich in meinem Gehäuse und auf dem MB nicht so viel Platz -.- Für AM3 Sockel (habe einen AMD Phenom X4 955) und der jetztige AMD Kühler ist bei Volllast unheimlich laut!!!! Beim zocken o.ä. ist es unmöglich ... So, was darf das gute Ding kosten- so um die 50 Euro würde ich dafür ausgeben. Ich habe mal geschaut..finde aber nichts, dass so unter 20 dB liegt (A) liegt... Gruß
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 04.11.2010
|
Da wirst du wahrscheinlich auch nichts leiseres finden. Je größer ein Kühler, desto mehr Luft kann ihm mit weniger Umdrehungen durchlaufen und je weniger Umdrehungen desto leiser ist es. Heißt also => wening platz => kleiner Kühler => hohe Lautstärke
|
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Also bin ich jetzt verdammt mit 50dB Videos bzw. Spiele zu spielen?
Da muss doch was geben...
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 04.11.2010
|
Bei einem Stand-PC lässt sich da eventuell mehr machen. Du sagst, du hast auf deinem Mainboard nicht so viel Platz, welches MB hast du den? Schonmal über ne Wasserkühlung nachgedacht, die sind allerdings viel teurer.
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Also ich habe jetzt wirklich nicht exakt gemessen...aber es sah schon sehr knapp aus als ich da mal ein lineal anlegte. Ich muss da wirklich nochmal genau nachmessen ..^^
Mein MB ist von ASRock M3A770DE: Asus M3A770DE bei idealo.de eine WK wäre natürlich ideal aber ist eindeutig zu teuer..
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
Es gibt als Alternative auch integrierte Wasserkühler.
hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair Hydro Series H60 (Sockel 775/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/FM1) Den z.b. Geht natürlich auch noch teurer Das ist eine gute Lösung, diese integrierten Wasserkühler liegen meistens auf dem Niveau von hochwertigen Luftkühlern. Ich selbst habe den Dark Rock Pro im Einsatz - Der ist wirklich verdammt groß, selbst bei meinem Coolermaster Cosmos S wurde es sehr eng (der 230mm Lüfter im Seitenteil musste weichen).
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Ich will ja nicht wählerisch sein ..
Ich habe heute mal genau nachgemessen, und es könnte sogar passen (wird aber eng). Ich werde mir wahrscheinlich den Dark Rock Advanced C1 zulegen und mir das ding mal anschauen. Wenn der Kühler nicht passt, dann hoffe ich mal auf die Kulanz vom Händler ...
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|