![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Kaufempfehlungen Welchen PC oder welche Hardwarekomponente soll ich kaufen? Stelle Deine Anfrage hier! Keine Werbeeinträge! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 18.10.2011
|
Hallo zusammen,
ich suche für meine Freundin einen Laptop, er sollte folgende Sachen haben: -möglichst wenig Gewicht -preis bis max. 400€ -mindestens 320gb Festplatte -4gb Arbeitsspeicher - möglichst lange Haltbarkeit der Batterie - und als betriebssystem win7 Ich und vor allem Sie ist für jeden Vorschlag dankbar! Gruß DvD952 |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 22.05.2005
|
Der hier erfüllt alle deine Voraussetzungen und ist sogar noch günstiger:
WORTMANN AG | IT Made in Germany Wenn du ihn online kaufen möchtest: Wortmann Terra Mobile 1509, AMD C-50 1.00GHz, 2048MB, 320GB, Windows 7 Home Premium (1220111) | Geizhals.at Deutschland Ansonsten gibt es deutschlandweit viele Fachhändler und Systemhäuser die Terra-Produkte vertreiben - da haste dann noch den Vorteil was den Service angeht. Habe selbst ein Terra Mobile 1540 Pro (mit Dockingstation) und bin allgemein sehr von WORTMANN Terra-Rechnern (die übrigens in Deutschland hergestellt werden) sehr überzeugt. Für den Preis ist der wirklich super, nur die Akkulaufzeit könnte noch etwas länger sein - zur Not könnte man da aber noch einen Zweitakku ordern.
Hauptrechner: Intel Q6600 | Gigabyte P35-DQ6 | ATi Radeon 2900XT | 4 GB OCZ RAM | Corsair HX520W | 31 TB Festplattenkapazität | 120 GB OCZ Vertex II SSD | Wasserkühlung LAN-Rechner: Intel Xeon UP W3520 | nVidia Geforce 8800 GTS | 4 GB TeamGroup RAM | LC Power LC6550 | 640 GB Platte HTPC: AMD Athlon II X2 250 | Foxconn A88GM Deluxe | 4 GB TeamGroup RAM | 3 TB Hitachi Platte |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
da sich die Hardware nicht mehr groß unterscheidet, zumindest für normale Nutzung, würde ich ein Markenangebot bei einer großen Handelskette nehmen. Das wird vermutlich ein Acer oder Lenovo sein, ich habe aber auch schon Samsung oder Asus in dieser Preisklasse gesehen. Asus wäre vermutlich das beste Gerät, auch wenn der Support nicht so toll ist. Samsung ist so ziemlich auf gleicher Augenhöhe. Das Display sollte nicht spiegeln, was häufig bei Samsung der Fall ist. Asus sieht in dunklen Räumen oft besser aus, aber in der Sonne sieht man nichts mehr. Sollte das Asus also spiegeln, dann ist ein Samsung vorzuziehen, falls nicht, dann Asus. Acer oder Lenovo tun sich eigentlich nichts. HP ist teuer und hat normalerweise spiegelnde Displays. Toshiba sind auch ganz gut, scheinen aber ein Akku bzw. Hitzeproblem zu haben. Natürlich ist jedes Modell anders, daher läßt sich das nicht pauschalisieren, ist aber als Tendenz häufig zutreffend.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
ok vielen dank euch zweien für eure hilfe ich werde ihr den laptop mal zeigen
Gruß DvD952 |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 22.05.2005
|
Hi,
wenn ihr euch entschieden habt, würden wir uns sehr über ein Feedback freuen. Kommt auch den anderen Usern zugute! Liebe Grüße
Hauptrechner: Intel Q6600 | Gigabyte P35-DQ6 | ATi Radeon 2900XT | 4 GB OCZ RAM | Corsair HX520W | 31 TB Festplattenkapazität | 120 GB OCZ Vertex II SSD | Wasserkühlung LAN-Rechner: Intel Xeon UP W3520 | nVidia Geforce 8800 GTS | 4 GB TeamGroup RAM | LC Power LC6550 | 640 GB Platte HTPC: AMD Athlon II X2 250 | Foxconn A88GM Deluxe | 4 GB TeamGroup RAM | 3 TB Hitachi Platte |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo Desert_Igel
sobald wir uns entschieden haben werde ich natürlich ein feedback schreiben MfG DvD952 |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|