![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Kaufempfehlungen Welchen PC oder welche Hardwarekomponente soll ich kaufen? Stelle Deine Anfrage hier! Keine Werbeeinträge! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 19.08.2008
|
Hi also ich gebe gerne Nachhilfe.
Nun hat sich mein Freund einen Beamer geholt und braucht auch meine Hilfe. Es ist natürlich sehr schwierig über Paint bzw. Word die Aufgaben zu bearbeiten. Gibt es ein gutes, günstiges Tablett mit dem ich über seinen PC und den Beamer sozusagen die Aufgaben schreiben, löschen und lösen kann auf dem Beamerbild? Also ich weiß nicht, worauf ich achten muss. Liebe Grüße Knut |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Bei Word und Paint ersetzt ein Grafiktablett ja nur die Maus.
Ob das dann eine Verbesserung ist, können wir nur schwer beurteilen, weil wir nicht wissen, was das genau für Aufgaben sind und wie diese bearbeitet werden bzw. werden sollen...
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
Ich frage mich, warum das auf einem Beamer passieren soll?
Was treibt ihr da überhaupt? |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
bei Mathe-Nachhilfe muss man auch mal was zeichnen und wenn man das auf einem Blatt macht, wirds mal unübersichtlich. Am besten wäre eins mit Stift, wo man dann aufzeichnen kann.
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
Wie wäre es mit einem Tageslichtprojektor bzw Visualizer da kannst du auch Bücher, Bilder, Gegenstände oder andere Schriftstücke mit Hilfe eines Beamers direckt an die Wand werfen
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
ist doch für mich als Studenten viel zu teuer
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
also habt ihr keinen Tipp für mich?
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Weil wir nicht wissen, was Du eigentlich willst und ob Du weißt, was ein Grafiktablett ist.
Hier mal eine Tablett-Übersicht: Eingabegeräte/Grafiktabletts | Geizhals.at Deutschland Es gibt - wie man sieht - recht günstige Tabletts von Aiptek, während der Markführer Wacom bei großen und professionellen Geräten schon recht teuer werden kann. Allerdings kann es dessen kleine Baureihe nahmens Bamboo (siehe hier) preislich mit den günstigen Geräten aufnehmen und die Wacom-Stifttechnik ist nicht ohne Grund weltweit führend und auch bei anderen Herstellern im Einsatz. Allerdings sind solche Grafiktabletts eher für das künstlerische Zeichnen gedacht. Sie haben meist eine Vielzahl von Druckstufen, um die Strichstärke oder Intensität ähnlich wie bei Filz- oder Bleistiften abhängig vom Andruck des Stifts darzustellen. Mit dem Stift kann man nicht auf Papier schreiben! Das erscheint nur auf dem Bildschirm. Ob das für Deine Zwecke sinnvoll ist, bezweifele ich ein wenig. Vielleicht willst Du ja eher so etwas wie einen Mausersatz, also den Mauszeiger mit einem Stift steuern? Dann reicht natürlich schon ein günstiges Bamboo. Maustreiber sind bei den Wacom-Tabletts in jedem Fall dabei... Es gab auch mal von Logitech ein Gerät namens IO-Pen (und später den verbesserten IO-Pen2) mit dem man Zeichnungen und Notizen auf speziellem Papier anfertigen konnte. Der Stift speicherte die Zeichnung und man konnte sie dann mit der mitgelieferten Software in den Rechner übertragen. Von Wacom gibt es wohl jetzt eine noch bessere Variante, die eine Skizze auch sofort auf dem Bildschirm darstellt: Papier-Gekritzel digital bearbeiten | kurier.at Dann gibt es auch noch sogenannte Stiftmäuse, wie den Wow-Pen oder die Toshiba E-Mouse...
|
|
|
#9 (Direktlink) | |
|
Weiß worum´s geht
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) | |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
Zitat:
Für das, was wir hier ausgeben, könnt ihr wahrscheinlich euer Leben lang A3 oder A4 Papier und Bleistifte kaufen... |
|
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|