![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Kaufempfehlungen Welchen PC oder welche Hardwarekomponente soll ich kaufen? Stelle Deine Anfrage hier! Keine Werbeeinträge! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
ich bin der Stefan, 45 Jahre alt und ein PC muß bei mir einfach funktionieren, da ich von der Materie fast keine Ahnung habe. Ich brauche den PC zum surfen. Dabei soll er z.B. ruckelfrei youtubevideos abspielen (da macht mein aktueller PC trotz DSL6000 nicht) und manchmal habe ich beim surfen zwischen 5 und 10 Tabs offen, auch da soll es flüssig laufen. Ausgeguckt habe ich mir aktuell 2 Stück: eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen oder USB 3.0, WinXP Prof, STROM SPAR Office: Amazon.de: Computer & Zubehör Danke im voraus für eure Meinungen und evtl. auch andere Vorschläge. Gruß Stefan |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 30.05.2006
|
Hallo Stefan,
eigentlich bin ich kein Freund von feritg-PCs, deine wirklich kleinen Anwendungen helfen mir aber bei einer Entscheidung. Ich würde den ersten nehmen, weil einfach die Grafikkarte ein bisschen besser ist, und ein Rechenkern mehr vorhanden, sowie Win7 einfach Zeitgemäßer ist. DSL6000 ist eigentlich völlig ausreichend für Videos bei YT, da ist bestimmt noch ein Problem vorhanden. Bitte schreib doch mal deine derzeitige Konfiguration hier in den Tread um zu sehen ob ein Wechsel auf den Medion überhaupt lohnt. Vieleich kann man deinen PC auch wieder herrichten. Würdest du dir einen Selbstaufbau zutrauen? Big-Creator
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo Big-Creator, danke für deine Antwort. Die Antwort auf deine Frage: Nein. Traue ich mir nicht zu. Es ist sicherlich ein Problem an meinem PC, wahrscheinlich im Bereich vom USB. Es gehört vielleicht nur neu aufgesetzt, ab das ist schon mein Problem.
Wenn jetzt natürlich die Aussage kommt: Die von dir vorgeschlagenen PC`s sind genauso gut(schnell) wie dein alter PC, dann wäre es eine Überlegung wert, meinen alten neu aufzusetzen. Obwohl mich alleine der Gedanke schon um den Schlaf bringt. Mein alter PC: Dell Dimension 2400 Service-Kennnummer GKB2H1J Expressdienst-Codenummer 36056432071 Prozessor Intel(R) Celeron(R) CPU 2.40GHz Prozessorgeschwindigkeit 2.34 GHz Speicher (RAM) 1024 MB Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition Betriebssystem-Version 5.1.2600 |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 30.05.2006
|
So,
bei deiner derzeitigen Maschine würdest du doch schon einen straken Umschwung merken. Der Leistungszuwachs ist gegenüber dem alten Celeron doch enorm. Da du dir nun einen Selbstbau nicht zutrauen würdest, würde ich dir den Ersten ans Herz legen. Wie gesagt, Win7, bessere Grafikkarte und nen Quadcore, gegenüber dem Tripplecore sind die ausschlaggebenden Teile. Big-Creator
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
Danke für die Hilfe, der Medion ist bestellt.
Gruß Stefan |
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Nunja, Flashvideos sind extrem Treiberabhängig geworden...
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|