![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Kaufempfehlungen Welchen PC oder welche Hardwarekomponente soll ich kaufen? Stelle Deine Anfrage hier! Keine Werbeeinträge! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo liebe Community,
wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, doch leider habe ich von PCs nicht sehr viel Ahnung, geschweige denn von Grafikkarten Und ich glaube ich habe da ein Problem. Die Grafikkarte ist ja immer da, wo ich den Bildschirm anschließe, richtig? und diese Stelle liegt bei mir genau neben dem Steckplatz für Maus und Tastatur. Deshalb müsste es doch eigentlich eine onbaord Grafikkarte sein oder? Weil bei normalen PCs sieht das ja so aus: http://www.hartware.de/media/reviews/920/hinten.jpg Ich würde keine Grafikkarte für high end games brauchen, das würde mein restlichse system, und der Geldbeutel nicht mitmachen. Hier noch ein paar Daten zum PC: Asus M2A-VM: Amazon.de: Computer & Zubehör AMD Athlon 64 X2 6000+ 3.0GHz Dual-Core Prozessor PiB: Amazon.de: Computer & Zubehör Zum Rest hab ich leider keine Angaben Ne ATI Radeon x1200 Series (128MB) 3 GB Arbeitsspeicher. Ich finde das System wäre doch ganz ok, für spiele, die so ca 2-3 Jahre alt sind, wie zum Beispiel CoD 5 World at War oder ähnliches. Auch in der Systemsteuerung wird aufgezeigt, dass die Grafikkarte mit abstand das schlechteste Glied am PC ist. Kann ich denn in diesen PC jetzt überhaupt eine GK einbauen? Und welche GK würdet ihr zu welchem Preis empfehlen, damit die Teile des PCs perfekt zusammenarbeiten? |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 09.01.2007
|
das board hat auf alle fälle grafik on board.
du kannst aber eine pcie karte dazu stecken. Point of View GTS250 (R-VGA150924) - Preisvergleich | eVendi sowas z.b. was hast du für ein netzteil (leistung in watt) ??? vadder
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
350 W.
Sapphire ATI Radeon HD5450 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör ich hätte eher an diese Preislage gedacht. |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
das geht natürlich auch
vadder
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 30.05.2006
|
hi,
nur ist die Frage berechtigt. Ist der Wechsel von einer Officekrate zu einer Officekarte wirklich sinnvoll? Big-Creator
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
Oder die hier würde vom Preis auch noch gehen.
XFX Radeon HD 5670, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (HD-567X-ZHH3) | gh.de (geizhals.at) Deutschland Würde die denn auch zu meinem system passen und könnte ich sie einbauen? @ Big, sorry hab den falschen link benutzt, ich meinte die hier. XFX Radeon HD 5670, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (HD-567X-ZHH3) | gh.de (geizhals.at) Deutschland Geändert von Wuotan (19.11.2011 um 20:49 Uhr) |
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 30.05.2006
|
Jo, die sollte gehen.
Big-C
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Gast
|
Eigentlich kann ich dann doch die alte GK drin lassen, wenn die auf dem Board ist, ich muss dann doch nur die stecker umstecken oder?
ich werde mir die 5670 holen |
|
|
|
#9 (Direktlink) | |
|
Wohnt hier
|
Zitat:
bei manchen boards muss eventuell im bios die onboard karte deaktiviert werden. nur die neue rein und die treiber laden. vadder
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
Naja, der Anschluss zum Monitor muss natürlich vom onBoard zur neuen dedizierten Grafikkarte. Ansonsten hat vadder Recht:
1. onBoard Grafiktreiber deinstallieren 2. PC ausschalten und vom Strom trennen 3. Grafikkarte einbauen 4. Strom ran, PC starten 5. im BIOS onBoard Grafik deaktivieren (siehe Motherboard-Handbuch) 6. Treiber der neuen Grafikkarte (Catalyst 11.11) installieren 7. Spaß haben |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) | |
|
Wohnt hier
|
Zitat:
vadder
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Dass es Dir klar war, habe zu keinem Zeitpunkt in Abrede gestellt.
Ist es aber nicht so, z.B. bei Sandy Bridge auf dem Z68, dass man immer über den Motherboard-Anschluss geht, um den CPU Grafikkern unter Windows zum Stromsparen zu nutzen? Am Ende ging es mir darum, sicherzustellen, dass es am Ende nach dem Einbau nicht an solchen Kleinigkeiten scheitert. |
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Gast
|
Dankeschön für die Tipps.
ich werde mir dann die ATI holen und sie einbauen, wenn ich es nicht ganz schaffa kann ich ja auch n freund fragen, der sich damit besser auskennt |
|
|
|
#14 (Direktlink) | |
|
Wohnt hier
|
Zitat:
schönen sonntag noch. vadder
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Schon klar, war auch mehr eine Technikfrage zwischendurch.
Wünsche auch einen schönen Sonntag. |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|