![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Kaufempfehlungen Welchen PC oder welche Hardwarekomponente soll ich kaufen? Stelle Deine Anfrage hier! Keine Werbeeinträge! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 28.12.2007
|
Hallo,
endlich steht ein PC Kauf an. Mein letzter PC ist ein Medion und läuft nach 8 Jahren immer noch, allerdings unerträglich langsam. Diesmal bin ich bei Dell gelandet. Ich suche keinen GamerPC, mir reicht die Grundausstattung für Internetgebraucht, Office, ab und zu einen Film, auch mal ein VG aber nichts großes. Für all das hat bisher auch mein jetziger Uropa-PC gereicht. Ich kenne mich allerdings mit der Hardware überhaupt nicht aus, daher einige Fragen. 1. Arbeitsspeicher: Wie wirkt sich der Unterschied zwischen 4 und 6 GB RAM aus? Merkt man das überhaup? Ich neige ja zu 6GB, 8GB brauche ich wohl nicht. Btw, mein jetziger hat 500MB XD 2. Prozessor: Der preisliche Unterschied zwischen Intel Core i5 und AMD Athlon/Phenom ist recht groß, aber überall liest man dass Intel das A und O ist...warum? 3. GraKa: ist nicth soo wichtig, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem nen Tipp geben, ob NVIDIA oder Radeon eurer Meinung nach besser ist. Festplatte ist egal, mir reichen 500 GB da ich noch eine externe habe wo eh alles drauf ist. Somit lande ich beim Inspiron 620 und bin preislich auch beim absoluten Limit angelangt. Vielleicht könnt ihr mir ja noch mit dem einen oder anderen Tipp helfen, ansonsten interessiert mich wirklich der Unterschied zwischen den oben genannten Komponenten. Danke schonmal
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 02.12.2011
|
ich bin gerade, mir einen neuen Desktop-PC zu kaufen. Ich habe dabei an den Dell Inspiron 545 gedacht. Der ist gerade für 529 Euro im Angebot:
Inspiron 545 Minitower Original Windows Vista® Home Premium SP1- Deutsch Intel® Core™2 Quad-Core-Q8200-Prozessor (2,33 GHz, 4 MB Cache, 1.333 MHz FSB) 4.096 MB Dual-Channel DDR2-Arbeitsspeicher mit 800 MHz [4 x 1.024] 640-GB-SATA-Festplatte (7.200 1/min) 512MB ATI® Radeon™ HD 4350 graphics card DVD+/-RW-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben) Dell™ Entry USB-Tastatur - Deutsch (QWERTZ) Optische USB-Maus von Dell mit zwei Tasten und Scrollrad - Schwarz Integriertes 7.1 Channel High Definition Audio 19-in-1 Media Card reader |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
Schlechtes Angebot, die Komponenten sind durch die Bank langsam und veraltet...
Wozu soll die Kiste später eingesetzt werden? |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 02.12.2011
|
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) | |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
Zitat:
Windows Vista --> aktuell ist Windows 7, Vista kam im Januar 2007 auf den Markt Q8200 --> diese CPU ist von Mitte 2008, aktuell sind die Intel Core i3, i5 und i7 Prozessoren DDR2-Arbeitsspeicher --> aktuell ist DDR3, DDR2 ist seit spätestens Anfang 2010 veraltet HD 4350 --> diese Grafikkarte ist von Anfang-Mitte 2009, ATI/AMD ist inzwischen bei der 6000er Serie angekommen, die 7000er steht in den Startlöchern Du kaufst da also Hardware und Software, die 3-5 Jahre alt ist. So gesehen ist der Preis eine Frechheit! |
|
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|