![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Kaufempfehlungen Welchen PC oder welche Hardwarekomponente soll ich kaufen? Stelle Deine Anfrage hier! Keine Werbeeinträge! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 12.05.2004
|
Hallo,
Wie der Titel vermuten lässt, will ich zwei Geräte Sparen. Im Moment nutze ich ein Modem Router und einen Wlan Router von Netgear. Nun möchte ich ein neues Gerät von Netgear erwerben, aber diese werden wohl alle in der Luft zerrissen, weil entweder keine Verbindung zustande kommt und oder Verbindungsabbrüche normal sind. Was ich erwarte: Strom aus Schalter. WLan aus Schalter. Nicht sehr teuer. Mehr will ich ja gar nicht und brauche ich unbedingt eine 1000der Lan Anbindung ? So viel wird hier gar nicht hin und hergeschoben, als das ich nicht warten könnte. Danke schon mal. |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2011
![]() Registriert seit: 06.02.2009
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
Hier billiger, kenne das Gerät aber nicht, nutze und empfehle nur die AVM FritzBox:
Linksys WAG160N-DE, 300Mbps (MIMO) | Geizhals.at Deutschland |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
naja eher kein Linksys, aber danke.
Tja die Fritzbox, scheint das Maß aller dinge zu sein. Allerdings, ist sie recht teuer, ab 100€ aufwärts. Wie sieht das mit der Frage nach der 1000er Lan Anbindung aus, brauch ich das unbedingt ? Den die meisten Router mit Modem, haben nur eine 100er Lan Anbindung. Und ich muß zu geben, das ich eigentlich schon immer Netgear genutzt habe, aber die neuen haben wie gesagt, Verbindungsprobleme laut einigen Usern. Wobei eine Fritzbox, schon gar nicht so schlecht wäre. Nur sagte mir mein Sohn, das die Fritzbox ganz schlecht Programmierbar ist, was das durchleiten von Spielen angeht. Schmidtchen |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 16.02.2006
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Ja genau das meint er.
Sieht zu nächst nicht so schwer aus. Wie geht das von statten ? Start und End Port Eingabe ? Schmidtchen |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
mit klick auf "neue portfreigabe" öffnet sich folgendes fenster:
hier kann die art des benötigten ports festgelegt werden danach wird festgelegt für welches gerät diese freigabe gilt das wars dann eigentlich schon, nun sieht das fenster von vorher so aus, und die freigabe kann schnell aktiviert oder deaktiviert werden.
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Na das scheint doch wohl leicht zu sein.
Welchen sollte man da nehmen ? |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
kommt mehr draufan was du benötigst/willst
AVM - FRITZ!Box kannst dir eignetlich einen aussuchen Edit: pass auf wo du wohnst! für z.B schweiz gibts spezielle CH versionen.
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Ja auf der Seite war ich auch schon, bin also schon mal Fremd gegangen;P
Nur schreckt der Preis ab 149€ für dem 3370 ?! puh ! Er hat natürlich alles, was ich will hmm. Naja ich lass mir das mal durch den Kopf gehen. Danke. Schmidtchen |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|