![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Kaufempfehlungen Welchen PC oder welche Hardwarekomponente soll ich kaufen? Stelle Deine Anfrage hier! Keine Werbeeinträge! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
ich habe eine Briefkopf und eine Rechnung, das sind zwei getrennte Druckaufträge, die aber auf einem Blatt gedruckt werden sollen. Bislang habe ich das Papier nach dem ersten Druck wieder ins Papierfach gelegt um den zweiten drauf zu machen. Ich würde mir diesen Vorgang gerne ersparen und würde es daher bevorzugen, wenn der Drucker den ganzen Job übernimmt, also entweder über die Sofware die beiden Drucke zusammenstellt und dann druckt oder das Papier für den zweiten Druck automatisch wieder in den Druckvorgang für die zweite Runde zieht. Welcher Drucker kann soetwas?
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 27.05.2008
|
Mit dem Kopierer? Hilft dir das weiter? http://www.uni-giessen.de/hrz/service/anleitung_06.pdf
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Nein, leider nicht, Duplex ist es ja nicht...
Aber ich habe mir jetzt wieder einen einfachen Canon gekauft, der war runtergesetzt, kann aber auch Duplex und CDs drucken. Doch ich hätte einen Doublelex gebraucht.
Mit freundlichen Grüßen Michi Geändert von Michi (08.12.2011 um 21:19 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 27.05.2008
|
Jetzt-capito
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
Eine Möglichkeit wäre, das eine Dokument als Wasserzeichen in das Andere einzufügen.
Liegen beide Dokumente als PDF vor geht das mit : PDFTK zumindestens über FreePDF und PDFCreator. Mit eigenem Script (VB, XProfan, usw.) könnten n-PDFs übereinander gelegt werden: pdftk A1.pdf stamp A2.pdf output A12.pdf.. pdftk A12.pdf stamp A3.pdf output A123.pdf....usw. und dann z.B.: A123.pdf auf den Drucker Gruß Thomas |
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Sind Word (2003) Dateien ...
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 04.04.2009
|
Naja, bedeutet ja nicht, dass temp. keine PDFs erstellt werden könnten, die dann für den Druck zweier Dokumente auf einer Seite verwendet werden.
Beim PDFCreator kann alles eingerichtet werden. Du erzeugst vom 1. Dokument mit dem 1. Profil eine "Wasserzeichen.pdf" und speicherst sie ohne auszudrucken. Das 2. Dokument wird mit einem 2.Profil gedruck. Hier wird hinterlegt, dass die Wasserzeichen.pdf eingebunden werden soll, Name und Speicherort der neuen PDF, ob nach Erstellung der PDF diese gedruckt und auf welchen Drucker der Job gehen soll. Haben die PDFs immer den selben Namen im TEMP-Ordner, sammeln sich da auch nicht jede Menge PDFs. Und den Ausdruck über den PDF-Drucker zu starten, der ja den Papierdruck automatisch veranlasst, dürfte ja nicht das Ding sein. Gruß Thomas Geändert von THFR (10.12.2011 um 23:26 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Danke, ich bin gerade dabei ein Word Dokument im Tiff Format als Hintergrund einzubauen, ist zwar nur Schwarz/Weiß möglich, scheint aber zu klappen.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|