![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Kaufempfehlungen Welchen PC oder welche Hardwarekomponente soll ich kaufen? Stelle Deine Anfrage hier! Keine Werbeeinträge! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
gesperrt
![]() Registriert seit: 13.12.2011
|
Hallo alle miteinander!
Da mein Notebook immer sehr heiß wird, überlege ich im Moment, mir ein CoolingPad zuzulegen. Allerdings frage ich mich, ob das wirklich so viel bringt, wie in diesem Artikel beschrieben wird. Habt ihr Erfahrungen mit solchen CoolingPads gemacht? Ich bin über positive, wie auch negative Berichte erfreut. Vielen Dank im Voraus! MfG Hansi |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 01.01.2009
|
Hi Hansi,
ich stelle den Laptop jeweils hinten auf 2 Duplosteine (das ist die grosse Ausgabe der Legosteine). So ist sichergestellt, dass der Laptop genügend Luft von unten bekommt. Damit erreiche ich den gleichen Effekt wie mit einem Coolingpad behaupte ich jetzt mal! Auch ist es viel leichter, die Duplo`s mitzunehmen, denn die passen bequem in meine Laptoptasche. Apropo Dein Laptop wird heiss. Hast Du Deinen Laptop schon mal vom Staub befreit? Alle Lüftungsschlitze? Ich mache das jeweils vorsichtig mit Druckluft.
Gruss, Martin 2 Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin. (Albert Einstein) Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur! |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Würde mich auch interessieren, in wie weit das was bringt.
Meine Frau hat eine ältere Kiste und dem wird öfters mal zu warm.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Komisch, ich hätte eher gedacht, dass man einen Klinkenstecker oder eine Klinkenbuchse leichter austauschen kann, weil es diese Teile zum Anlöten gibt...
Leider gibt es eine unglaubliche Menge solcher Pads: http://geizhals.at/deutschland/?cat=...alisieren+&xf= Ich würde bei so einem Pad unbedingt darauf achten, eines mit Luftfilter oder wenigstens einem engmaschigen Gitter zu nehmen, damit nicht noch mehr Staub in die Laptop-Kühlung gelangt, als eh schon drin ist. Wenn älteres Notebook im Normalbetrieb erheblich wärmer wird, liegt das meist am Staub in der Kühlung. Da hilft dann ein äusserer Zusatzlüfter auch nur kurzzeitig. Besser wäre eine Reinigung des Kühlsystems...
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|