![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Kaufempfehlungen Welchen PC oder welche Hardwarekomponente soll ich kaufen? Stelle Deine Anfrage hier! Keine Werbeeinträge! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 27.06.2007
|
Hallöchen ich bin am überlegen mir eine SSD Festplatte zu kaufen. Da ich finde das meine jetztige doch sehr lahm ist..
Erstmal eine generelle frage Lohnt sich eine ssd durch den hohen preis jetzt schon ? Werden nur anwendungen und programme schnell die auf dieser platte installiert sind ? Welche könnt ihr mit vom preis / Leistungsverhältnis empfehlen ? VCielen dank schon einmal im vorraus MFG Snake82 |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
Ne SSD beschleunigt den Start von Windows und allen Programmen, die darauf installiert sind. Ich finde durchaus, dass es lohnt. Habe selbst noch keine SSD, es ist aber der Wahnsinn, wie viel schneller die Laptops meiner Kommilitonen an der Uni sind...
Werde im Januar/Februar einen neuen DesktopPC aufbauen und mit einer SSD ausstatten, die mit einer großen normalen Festplatte kombiniert wird. Letztere dann eben als sogenannten Datengrab. Mein Laptop bekommt wahrscheinlich auch bald eine SSD. In beiden Fällen werde ich diese hier einsetzen: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) | gh.de (geizhals.at) Deutschland Mit der neusten Firmware ist das Ding einfach TOP! |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Naja mein prob is das ich viele spiele habe und diese werden auf eine SSD Platte net drauf passen da sie ja noch recht klein sind bzw die größeren noch ziemlich teuer.. Und nur um dort Windows und eventuell etwas kleinere proggis druaf zu installieren wie msn icq oder so hm weis net ob sich das dann wirklich lohnt deshalb ja meine frage
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Man sollte eben mit Bedacht installieren, man braucht ja auch nicht alle Spiele gleichzeitig. 120GB sind sicher nicht viel, sehe ich ein. Was steckt eigentlich sonst so in Deinem PC?
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Joa also ich habe folgendes drinne:
CPU: Intel Core i5 750 Mainboard: Indio / Chipsatz: Nvidea NF6100-430 Cipset Ram: 3 * 2048 MB Samsung (10700 ) DDR3 Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 260 Joa und halt eine 1TB Festplatte |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Da würde eine neue Grafikkarte, was Spiele betrifft natürlich deutlich mehr bringen...
Die SSD würde nur Ladezeiten verkürzen,nicht für mehr Bilder pro Sekunde sorgen. |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|