![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Kaufempfehlungen Welchen PC oder welche Hardwarekomponente soll ich kaufen? Stelle Deine Anfrage hier! Keine Werbeeinträge! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 28.12.2011
|
Liebe Experten,
ich bin so langsam am Verzweifeln... Dies ist nun schon das 4. Forum das ich aufsuche. Es geht um Folgendes: In 16 Tagen fliege ich für ein halbes Jahr nach Australien und brauche nun für diese Zeit ein geeignetes Notebook. Da ich einen eigenen VideoBlog starten werden und somit auch viel an Videobearbeitung und hobbymäßig auch viel an Bildbearbeitung machen werden, sollte das Notebook leistungstechnisch schon mehr als nur ein Office-Notebook können. Da Dell gerade eine Rabatt-Aktion hat, bin ich auf Folgendes Notebook für nur 656,- € gestoßen (habe in der Preisklasse keinen einzigen i7-Prozessor gefunden): __________________ Dell XPS 15 OFFICE SOFTWARE Microsoft® Office Starter 2010 (Word Starter, Excel Starter) Prozessoren XPS L502x (GER, FCG38GER) mit i7-2630QM Prozessor (2,00 GHz, 8 Threads, 6 MB Cache) Festplatte SATA-Festplatte mit 750 GB (7.200 1/min) Tastatur Interne Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung Dell System Media Kit XPS L502x Ressourcen-DVD (Diagnoseprogramm und Treiber) Prozessor Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation mit 2,00 GHz bzw. bis zu 2,90 GHz mit Turbo Boost 2.0 Arbeitsspeicher 6.144 MB (1 x 4.096, 1 x 2.048), 1.333 MHz DDR3-SDRAM, Dual-Channel Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Centrino® Wireless-N 1030 (1x2 b/g/n + Bluetooth Kombikarte) Grafikkarte 1GB NVIDIA® GeForce® GT 525M Grafikkarte Optische Laufwerke Optisches 8X DVD+/-RW-Laufwerk Cable Netzkabel, 250 Volt Hauptakku Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 56 Wh Documentation/Disks Dokumentation Standard Warranty Standardservice – 1 Jahr Collect & Return Service mit Problembehebung innerhalb von 10 Arbeitstagen enthalten Power Supply 130-Watt-Netzadapter LCD 40 cm (15.6") HD WLED True-Life (1366x768) 720p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam Order Information XPS L502x Bestellung – Deutschland Bundle N11X5M16 __________________ Auch die integrierte Webcam finde ich mit 2MP absolut klasse, zumal ich auch viel Videotelefonie machen werden. Jetzt haben mir aber viele Forennutzer von Dell abgeraten (meistens wussten die Forenmitglieder anscheinend aber selber nicht warum sie mir von Dell abraten würden), zumal "angeblich" das Display nur "0815" sei, die Verarbeitung "kacke", ebenso wie das gesamte Kühlsystem. Nun möchte ich eine ehrlich und qualifizierte Meinung zu dem oben gelistetn Notebook.... Die Testberichte haben, außer ein vergleisweise lautes Kühlerrauschen, nichts groß an der XPS 15-Reihe zu bemängeln. Ich möchte einfach nur wissen: Ist das Notebook für einen Preis von 656,-€ angemessen oder gibt es preis- leistungstechnisch um einiges Bessere? Vielen Dank schon mal für Eure, hoffe ich zumindest, qualifizierten Antworten, MfG Jan |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 30.05.2006
|
Hallo,
ich versteh den Hang zu Intel noch nicht ganz, weil im Notebookbereich die APUs von AMD stromsparender sind und eine bessere Grafikeinheit mitschicken. Die Dell, wie du nun schon im 4rten Forum gesagt bekommst, sind leider sehr heiß und von der Kühlung her eher bescheiden. Eigene Erfahrung bei Freunden unterstützen das sogar noch. Die Verarbeitung ist eigentlich ok, aber ok ist nicht gut! Ich würde zu einem Lenovo greifen. Das hier zum Bsp.: +mehr RAM +bessere Verarbeitung +schicker +bessere Grafikkarte als bei dem Dell von dir -CPU ist etwas langsamer LENOVO Z575 M75D5GE QuadCore - Knaller! bei notebooksbilliger.de Edit: sogar noch preiswerter^^ Big-Creator
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 28.12.2011
|
Hey Big-Creator,
erst einmal danke ich für Deine Rückmeldung. Wie wichtig ist denn die gesamte Kühlgeschichte? Sollte es eher ein KomfortProblem mit der Hitze sein, so könnte ich damit leben, falls diese Hitze der Hardware schadet, dann nicht mehr Also du würdest definitiv auch von Dell abraten? Leider ist mir Lenovo nicht allzu bekannt.... MfG |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 30.05.2006
|
Hallo nochmal,
Lenovo hat 2004 die Übernahme von IBM´s PC-Sparte bei den Behörden, in den USA, beantragt und 2005 genehmigt bekommen. Das heißt, Lenovo hat die Ingeniure und Angestellten von denen auch übernommen. Um den Namen und die Qualität zu sichern, war das damals Vorraussetzung von IBM. Du bekommst also ein sehr gutes Notebook. Meiner Frau habe ich auch ein Lenovo gekauft und wir haben noich nicht ein Problem gehabt seit ca. einem Jahr. Lenovo ? Wikipedia Zu deinem Dell: Es ist nie gut die Hardware einer höheren Hitze als nötig auszusetzen, von daher immer zu überlegen. Big-Creator
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|