![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Kaufempfehlungen Welchen PC oder welche Hardwarekomponente soll ich kaufen? Stelle Deine Anfrage hier! Keine Werbeeinträge! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
Hi,
hat jemand Erfahrung mit der Cherry G85-23100DE-2 eVolution Stream XT Corded MultiMedia Keyboard, PS/2 & USB, DE | Geizhals Deutschland? In den Bewertungen liest man von "beste Tastatur der Welt!" bis "nach 2 Wochen kaputt, Tasten klemmen, nie wieder!" quasi alles. Hatte früher mal eine Logitech UltraX. Geiles Ding, genau wie ich es haben wollte: Flach, Notebookstyle, relativ leise. Die bekommt man leider nicht mehr. Bin dann auf Empfehlung von hier auf eine Logitech Ultra Flat Keyboard, PS/2 & USB, DE (967653-0102) | Geizhals.at Deutschland gewechselt, nachdem die UltraX unreparabel eine Taste verloren hatte. War eine nett gemeinte Empfehlung, aber mir ist die Ultra flat einfach zu klein, zu schmal, zu eng und für meinen Tippstil auch zu laut. Möchte wieder eine in voller Größe, Notebookstyle usw. Da scheint die Cherry eine billige Variante zu sein, leider mit dem Risiko, dass sie ziemlich schnell kaputt geht. Das (teure!) Gegenmodell wäre die Logitech Illuminated Keyboard, USB, DE (920-000913) | Geizhals.at Deutschland. Habe ich einen Kandidaten vergessen? Was denkt ihr? Viele Grüße und danke Katsche |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 30.05.2006
|
Hiho,
geilste Tastatur der Welt!!! Meine hat sogar schon 2 übelst hinterhältige und gemeine Bierübergriffe problemlos überlebt. Microsoft SideWinder X6 Gaming Keyboard, USB, DE (AGB-00008) | Geizhals.at Österreich Big-Creator Edit: die Beleuchtung ist im übrigen gleichmäßig, nicht wie auf dem schlechten Bild da.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Danke, das ist der große Bruder der Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard, USB, DE (JQD-00008) | Geizhals.at Deutschland, richtig? Die hat - glaube ich zumindest - mein Mitbewohner, da könnte man also Testtippen. Wenn ich das richtig erinnere habe ich letztens mal was bei ihm getippt. Das sind schon so eher normale, hohe Tasten wie bei "alten" Tastaturen oder?
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 30.05.2006
|
Ja die Tasten sind normal hoch. der Tippunterschied zur X4 ist dennoch gewaltig. Ich hätte nicht gedacht, dass MS so unterschiedliche Geräte baut, leider. Der Tastenanschlag ist ein Traum
|
|
|
#5 (Direktlink) | |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 01.01.2009
|
Zitat:
die obenerwähnte Logitechtastatur habe ich jetzt seit ca. einem 3/4 Jahr und bin vollends zufrieden damit. Habe damals ca. CHF 110.- für sie bezahlt, aber für mich ist sie jeden Rappen wert.
Gruss, Martin 2 Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin. (Albert Einstein) Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur! |
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) | |
|
Lebendes Inventar
|
Zitat:
Habe zur Logitech etwas davon gelesen, dass man irgendwie Strg+W+Space nicht gleichzeitig drücken kann oder so etwas? Das wäre für Shooter ja fatal... Kannst du etwas in diese Richtung bestätigen? |
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 18.01.2005
|
Ich hatte auch die Logitech UltraX und habe jetzt eine Speedlink Lavora Speedlink LAVORA Multimedia Scissor Keyboard
Bin mehr als zufrieden mit dieser. Sie steht der UltraX in nichts nach und lässt sich genauso gut tippen. |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
ich habe mir auch erst die Cherry gekauft, für meine Bastelecke. Noch habe ich sie nicht angeschlossen, aber für mich macht sie einen sehr guten Eindruck. Natürlich müsste ich sie erst richtig testen.
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Kannst Dich ja noch einmal melden. Werde es hier bekanntgeben, sobald eine Bestellung rausgeht. Wollte das vielleicht zusammen mit der neuen Kiste im Februar/März bestellen.
Gut möglich, dass es mich aber auch vorher schon nervt... |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Gerade von einem Freund auf eine ziemlich coole Cherry aufmerksam gemacht worden. Ich glaube, die wirds!!!
Cherry STRAIT Corded Keyboard schwarz, USB, DE (JK-0340DE) | Geizhals Deutschland P.S.: Die ist nicht wirklich beleuchtet, sondern fluoresziert wohl "nur". |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|