![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Kaufempfehlungen Welchen PC oder welche Hardwarekomponente soll ich kaufen? Stelle Deine Anfrage hier! Keine Werbeeinträge! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 19.02.2009
|
Moin,ich hab 2 externe Festplatten,eine steht,die andere liegt.Möchte mir eine dritte dazu kaufen.Von der Haltbarkeit oder Qualität,gibt es da einen Unterschied.Wozu würdet Ihr eine Kaufempfehlung geben.
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
mach's nicht!
Hab' mich da über die Jahre auch total verzettelt. Sicherung hier und da und doppelt und dreifache Dateinamen etc. Wenn die Taler reichen eine große FP intern, eine große FP extern. Vielleicht noch partitionieren, das macht Sinn. ' gibt bestimmt noch andere Meinungen.. mal sehen was kommt.
|
|
|
#3 (Direktlink) | |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 01.07.2006
|
Zitat:
Die Frage war aber m.E. eher liegend oder stehend. Da bin ich für stehend wegen der gleichmäßigeren Belastung der Lager.
|
|
|
|
#4 (Direktlink) | |||
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 01.01.2009
|
Zitat:
Hi pfeilkborn, also ich denke, die Frage war bezüglich der Kaufempfehlung Zitat:
Zitat:
ich habe 5 externe Festplatten zuhause, wovon je eine für Musik, Filme und Programme und eine als Sicherung der Photos dient. Die fünfte hab ich zum Daten zu transferieren ( Photos für einen Freund, etc.) Im PC selber habe ich eine 500 GB Festplatte, die mir eigentlich viel zu gross ist. Leider hat die interne 250er FP kürzlich den Weg in den Himmel angetreten und es gab damals diese Grösse nicht, resp. sie hatten sie nicht auf Lager und warten ging mir zu lange. Und bei einer grossen externen Festplatte ist mir der Schaden zu gross falls sie mal abschmiert. Aber da hat halt jeder seine eigene Meinung.
Gruss, Martin 2 Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin. (Albert Einstein) Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur! |
|||
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 09.01.2007
|
nach meiner kenntnis geben die hersteller beide gebrauchslagen an.
nur schräg sollten sie nicht stehen. interne liegen bei mir externe stehen. und wie schon gesagt, über die größe lässt sich trefflich streiten. vadder
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Hallo,meine Frage war,welche Erfahrung Ihr mit einer Festplatte welche horizontal ( flach ) und vertikal ( stehend ) gemacht habt.Welche von den ist besser.
|
|
|
#7 (Direktlink) | |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 01.07.2006
|
Zitat:
Völlig wurscht da externe interne in nem extra Gehäuse sind
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 19.04.2008
|
Was heißt welche stehend oder liegend?
Habe 3 externe Platten und alle kann man hinstellen oder hinlegen, je nachdem wie man lustig ist Wenn sie liegen sind sie mE lauter.
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 23.01.2011
|
Liegt eventuell daran, daß die größere Fläche Schall besser überträgt und nun die Tischplatte oder was auch immer die Schwingungen verstärkt abstrahlt. Bei mir hat eine Moosgummimatte als Unterlage geholfen. Seither ist die liegende Externe wesentlich leiser.
Gruß Volkmar |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
Hi,
ob die Platte steht oder liegt ist egal, nur auf den Kopf legen, also mit der Platine nach oben, ist tabu. Gruss Micha
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Moin,dann werde ich mir,wenn es doch egal ist,eine liegende kaufen.Die stehende ist eine ,,Mega Drive 200" ,sehr schwer und steht in einer Art von Serviettenständer,wo sie mal leicht rausrutschen kann,sehr unpraktisch.
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
@ Michael: Klär' mich mal bitte auf warum die Platine nicht nach oben zeigen darf. Die reine Schwerkraft - wg. Lesenadel oder wie auch immer das Ding heisst - kann es nicht sein wenn horizontal wie vertikal erlaubt ist, oder sehe ich das falsch? Zum Experimentieren wäre mir eine Festplatte auch zu schade..
Gruß V40
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 09.01.2007
|
Computerhardware: HDD: Montage ? Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher
zum nachlesen vadder
|
|
|
#14 (Direktlink) | |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
Zitat:
auch Festplattenlager unterliegen gewissen Toleranzen. Durch die "Kopflage" kann die Scheibe 0,1mm näher am Kopf drehen, und das kann schon reichen. Gruss Micha
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.2006
|
Horizontal oder vertikal - völlig wurscht. Es gibt sogar Gehäuse, in denen Festplatten grundsätzlich vertikal eingebaut werden können, zum Beispiel in Servern oder NAS.
Nur schräg einbauen oder im laufenden Betrieb umdrehen ist sehr, sehr schlecht.
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|