![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Kaufempfehlungen Welchen PC oder welche Hardwarekomponente soll ich kaufen? Stelle Deine Anfrage hier! Keine Werbeeinträge! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 10.01.2012
|
Hallo,
wie der Titel schon beschrebt habe ich meine Tastatur satt und möchte mir eine gute kaufen. Cherry und Logitech sind wohl ganz gut und der Preis sollte rund 60 Euro sein. Habe mir schon 2 herausgesucht und bräuchte da Empfehlung. Entweder die hier Logitech K800 Wireless Illuminated mit 3 Tests auf Testbericht.de oder die Cherry Cherry eVolution Orca Wireless Design Desktop DE wireless Tastatur: Tastatur Preisvergleich - Preise bei idealo.de Wichtig ist für mich ein angenehmes Schreiben und dass die Tastatur nicht so klackert wie jetzt. Bei der ersten ist wohl eine Beleuchtung dabei, was zwar ok ist aber kein muss. Jemand Erfahrung mit den Tastaturen? |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
Leider habe ich mit beiden keine Erfahrung, aber durchaus einen Tipp:
Logitech K300 Compact Keyboard, USB, UK (920-001488) | Geizhals.at Deutschland Kompakt und sehr leise, außerdem robust und langlebig... Nutze diese Tastatur täglich ca. 8 Stunden und habe damit ein Jahr lang keine Probleme mit abgenutzten Tasten. Das Layout ist etwas gewöhnungsbedürftig, das hat man aber schnell raus (immerhin liegen ja nur die Sondertasten etwas anders). Die Kabellose Alternative: Logitech K340 Wireless Keyboard, USB, PL (920-001991) | Geizhals.at Deutschland Es wird dir aber vielleicht doch noch wer Erfahrungswerte zu den von dir genannten Tastaturen liefern können oder dir andere Alternativen nennen.
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
Hi nicolette,
was spricht gegen eine Kabeltastatur? Moderne Funktechnik hin oder her, aber es gibt nix besseres und zuverlässigeres als die gute alte Kabelverbindung
|
|
|
|
#4 (Direktlink) | |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 01.01.2009
|
Zitat:
ja, das frage ich mich auch. Denn Du gibst ja (zumindest bei der Logitech) an, dass Du eine Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung willst. Aber da kommen bei mir schon Zweifel, dass da die Batterien nicht sehr lange halten werden. Denn, wenn Du mal ne Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung hast, wird die Beleuchtung sehr selten ausgeschaltet, zumindest bei mir ist das so. Ich selber habe das Logitech Illuminated Keyboard und bin sehr zufrieden damit. Schön flach und die Tasten haben einen sehr guten Anschlag. Details siehe hier: Logitech CH - Logitech Illuminated Keyboard Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung Hoffe, Du findest die Richtige für Dich. Edit: Hier noch der Link zu einer deutschen Seite. http://geizhals.at/de/360345
Gruss, Martin 2 Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin. (Albert Einstein) Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur! |
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) | |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
Oder hier zur deutschen Logitechseite:
Logitech DE - Logitech Illuminated Keyboard Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung EDIT: Kleiner Hinweis aus einer Amazon-Bewertung, den ich auch woanders schon finden könnte. Dieser hat die Tastatur für mich leider, leider sterben lassen... Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 10.01.2012
|
Hallo,
die Beleuchtung muss nicht sein, ist nur bei der ersten Tastatur so und an das kebellose habe ich mich schon gewöhnt und ich finde es schon gut. Die Logitech K340 sieht auch gut aus und wenn sie keinen "Lärm" macht ist sie eine gute Alternative, zumal sie günstiger ist. Hmm, muss mal schauen...aber danke für die schnellen Antworten. |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 30.05.2006
|
Hallo Nicolette,
ich kann dir noch diese hier ans Herz legen, die ist echt toll Microsoft SideWinder X6 Gaming Keyboard, USB, DE (AGB-00008) | Geizhals.at Österreich Big-Creator
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|