![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Kaufempfehlungen Welchen PC oder welche Hardwarekomponente soll ich kaufen? Stelle Deine Anfrage hier! Keine Werbeeinträge! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 29.12.2011
|
Hallo Leute!
Ich bin noch immer auf der Suche nach einem neuen PC und heute über dieses Angebot "gestolpert". Professional I52000/7974DE i5-2320/8GB/2TB GTX550TI schwarz - Media Markt Was haltet ihr davon? Ist das ok, oder wieder mal nur eine "Mogelpackung"? an diesem Angebot gefällt mir: 8GB Ram NVIDIA GeForce GTX 550 TI 2TB HDD i5 2320 an diesem Angebot gefällt mir nicht: HDD = nur 5900 U/Min hier bin ich nicht sicher: HDD = nur 5900 U/Min 1 GB Grafikspeicher und nicht erweiterbar Alles das für nur 649 Eur. Wie sieht es aus mit der HDD-Geschwindigkeit? Merkt man den Unterschied von 5900 zu 7200 sehr deutlich? Wie wirken sich 1GB Grafikspeicher im Vergleich zu 2GB Grafikspeicher bei Spielen aus? Welche Komponenten, die mir nicht auffielen, zeigen auch noch Schwächen? Vielen Dank für eure Antworten. Viele Grüße Thorsten Gobrecht |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
Viel wichtiger: Was willst Du mit der Kiste an was für einem Monitor treiben/spielen/arbeiten?
|
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hi Katsche
Ja, hast recht, diese Infos fehlen. Ich bin kein Hardcore-Gamer, hätte aber schon gern, wenn ich mal spiele, dass es dann nicht in jeder Einstellung ruckelt. Ich muss bei den Spielen aber auch nicht unbedingt in den High-End-Einstellungen spielen, bin also durchaus kompromissbereit, was die Effekte betrifft. Es wäre aber trotzdem schön, wenn ich nicht gezwungen bin, nur mit den Minimaleinstellungen spielen zu können. Ansonsten bin ich, denke ich, der User, der viel das Gleiche macht, wie viele andere: - Internet - Office - programmieren (keine Spiele) - Musik hören - Filme gucken - ganz wenig Videobearbeitung Mein Monitor: Philips 191EL, 22", 16:9 Sind deine Fragen beantwortet? Ciao Thorsten |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Ja, das hilft durchaus.
Was bist Du bereit auszugeben? Kannst Du selbst einen PC zusammenbauen? Selbst ein Windows installieren? Gibt es alte Teile aus einem anderen Rechner, die man übernehmen könnte? Was wären das für Teile? Im Zweifel fährt man mit einem Selbstbau immer besser als mit einem Komplettsystem. |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hmm...650 Eur wär schon toll, max wären aber auch 750 eur möglich.
Win 7 selbst installieren wird gehen, denke ich Was das Zusammenbauen betrifft, hätte ich schon lieber, dass mir ein zusammengebauter geliefert wird, aber ein Kumpel könnte mir dabei auch helfen. Was hältst du denn von dem Angebot? Und meine Fragen. Dazu hast du leider noch nichts geschrieben. An alten Teile gibt es nur eine 500GB HDD. Geändert von Oberschlumpf69 (16.01.2012 um 16:12 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Die GTX 550 TI ist halt nicht besonders fix, CPU geht in Ordnung, Festplatte geht auch.
Man müsste mal gucken, was für die Summe drin ist, dafür habe ich nur gerade keine Zeit, Vielleicht kann wer anders einspringen. |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 30.05.2006
|
Hallo Schlumpf nochmal
ist denn für dich der Intel wichtig, oder würdest du dich auch mit einem AMD zufrieden geben? Big-Creator
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hi Big
Ein Intel-Prozessor wäre mir schon lieber. Ciao Thorsten |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo mal wieder
Ich hab jetzt auch mal ein Set zusammen gestellt. Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung: (oder könnte ich bei der einen oder anderen Komponente noch Geld sparen) Mini 460W Codegen 3343-A11 - KOSATEC.de Intel CORE i5 S1155 BOX 2400 4x3,1 - KOSATEC.de Asus P8H67 Rev.3.0 - KOSATEC.de 1333 8192MB 2KIT CORSAIR CL9 - KOSATEC.de 2048MB GTX550TI Nvidia Bulk DDR3 - KOSATEC.de 1 TB Hitachi 7K1000 - KOSATEC.de SATA Samsung SH-S222AB bulk black - KOSATEC.de Lüfter be quiet Shadow Wings 140mm - KOSATEC.de Windows 7 HomePrem 64bit (DE) SP1 - KOSATEC.de 8cm (3,5") Logilink schwarz retail - KOSATEC.de alles zusammen (inkl Versand) = 708,10 Eur Habt ihr mit kosatec.de Erfahrung? Welche? Kann bitte jemand meine Zusammenstellung checken? Ich weiß nicht, ob ich alles richtig ausgewählt habe. Z Bsp bietet das Mainboard 7.1 Sound Liegt denn das dazu notwendige Buchsenblech bei, welches ich in das Gehäuse nur einbauen muss? Buchsenblech = das Teil halt, in das ich 8 Lautsprecher, Mikro, Kopfhörer/Headset einstecken kann; ich weiß nicht, ob Buchsenblech die richtige Bezeichnung ist Ist das Gehäuse denn überhaupt für 7.1 geeignet? Vielen Dank für eure Antworten. Ciao Thorsten |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
hmm, schade, wieso antwortet denn niemand mehr?
|
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 30.05.2006
|
Hallo Schlumpf,
Ich würde die Grafikkarte noch ändern. Mit dieser, welche du wähltest wirst du nicht all zu viel Spaß haben. XFX Radeon HD 6850 775M, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (HD-685X-ZCFC) | Geizhals.at Österreich Dieses Blech was da hinten dran ist, ist eigentlich immer dabei. Außer du meinst etwas anderes, das müsstest du mir aber genauer definieren. Ansonsten ist der PC oke so und wird dir viel Spaß machen. Big-Creator
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|