![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Kaufempfehlungen Welchen PC oder welche Hardwarekomponente soll ich kaufen? Stelle Deine Anfrage hier! Keine Werbeeinträge! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
Hi,
ich suche schon etwas länger nach einem neuen Gehäuse, habe dafür aber auch die Zeit (und vor allem Spaß daran), da ich aktuell noch auf AMDs 7800er Serie (dazu ein 2500K oder 3570K) warten möchte. Folgende Anforderungen habe ich: - Midi-Tower - schwarz - schlichtes, edles Design - USB 3.0 (interner Header!) - gute Belüftung (gerne 140mm Lüfter, Staubfilter) - gutes Kabelmanagement - breit genug für einen HR-02 Macho - keine Fronttür - Netzteil unten - Festplatten 90° gedreht - ungern >120€, gerne <100€ (was ne Liste ...) Bisher war das Fractal Design Arc mein Favorit, allerdings habe ich die Befürchtung, dass die Front dann doch eher billig wirkt. Ein Gegenkandidat ist das Lian Li PC-6B, leider fehlen hier zusätzliche Lüfterplätze (weiterer in Front, einer im Deckel), falls ich später mal auf CF gehe und mehr Belüftung möchte. Bekommt man im LianLi ohne CF mit den genannten Konmponenten Temperaturprobleme? Vermutlich nicht oder? Ich suche also irgendwie etwas Edles im Stil des LianLi mit den inneren Möglichkeiten eines Fractal Design Arc... VG Katsche |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 19.04.2008
|
Habe selber das Fractal Midi hier stehen, kann dazu nur sagen, es hat echt einige "schönheiten" aber auch Mängel ( vieleicht sie diese mittlerweile behoben, hab ein Vorserienmodell ).
Erstmal hat man enorm viel Platz, auch hinter dem Board. Belüftungstechnisch kann man mehr kaum machen, 8HDDs ist auch ne Menge Allerdings lässt es sich recht schwer öffnen, HDD schrauben sitzen sehr fest und bei mir lässt sich der USB Header auf der einen Seite leicht eindrücken. Die Front an sich wirkt - für Plastik - sehr hochwertig, allerdings stört halt der Übergang zwischen Front - USB header und Deckel, der etwas "lose" wirkt. Temperaturprobleme wirst bei beiden nicht haben ...
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Danke, hatte den Thread schon fast vergessen. Inzwischen ist das hier mein Favorit. Wenn das noch einen Lüfterslot im Deckel hätte, wäre es perfekt. Aber ich werde eh mit einer Grafikkarte starten und da reichen dann auch jeweils ein Lüfter vorne und hinten. Und ein bisschen kann ich ja noch warten.
Vielleicht kommt es dann auch mit WindowKit auf den Markt. Dazu dann eine Laufwerksblende. Die von Lian Li passen wohl. Kein Wunder bei Lancool... Den Deckellüfter kann man vll über einen neuen Deckel nachrüsten, das geht ja bei Lian Li immer gut. Lancool PC-K9X | Geizhals.at Deutschland Test: LanCool PC-K9X - außen Alu, innen Stahl |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 30.05.2006
|
Hi,
ich habe grad das hier durch Zufall gefunden. Vieleicht sagt dir das ja zu. Corsair Carbide 300R
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Hey, danke.
Bessere Belüftung hat es in jedem Fall, allerdings bin ich inzwischen sehr von dem (Echt-)Alulook des K9X angetan, da verliert das 300R leider mit seiner Plastikfront. Ansonsten coole Ausstattung, guter Preis. Könnte man mal für andere als potentielle Gehäusempfehlung im Kopf behalten. |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|