![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Kaufempfehlungen Welchen PC oder welche Hardwarekomponente soll ich kaufen? Stelle Deine Anfrage hier! Keine Werbeeinträge! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 06.07.2007
|
Hallo,
bei dem PC meiner Frau sind die Anschlüsse (USB; Audio) kaputt und ich möchte das I/O-Panel ersetzen. Ich finde es aber nirgends. Das Gehäuse ist ds Cooler Master Elite RC-332 schwarz. Das kaputte Teil ist dieses: Caseking.de » » Ersatzteil Cooler Master I/O-Panel für RC-330/332/334 Leider ist es wie gesagt nirgends zu bekommen. Nun stellt sich die Frage, ob man einfach ein alterntives kaufen könnte wie diese hier: Multimedia Frontpanel USB Video Audio FireWire NEU | eBay oder dieses Cooler Master Parts Shop Beim 2. ist ja der Nachfolger und sieht so aus, als wenn es eine andere Befestigung wäre. Was kann ich da machen, ohne ein ganz neues Gehäuuse kaufen zu müssen? Liebe Grüße und danke, Megerlin |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
Hi,
schreibe Cooler Master doch einfach mal direkt. Habe das auch schon einmal getan, weil ich wissen wollte, ob ein bestimmter CPU Kühler in mein Cooler Master Gehäuse passt. Die Antwort kam ziemlich fix. Vielleicht haben die davon irgendwelche Restbestände und lassen Dir das kostenlos oder für ziemlich wenig zukommen. Wüsste nicht, wo es sonst wahrscheinlich wäre, so etwas zu bekommen. Was ich noch gerne wüsste, ist, wie das Original eigentlich befestigt wird, sonst kann man vll einfach jedes 3,5" Frontpanel nehmen. VG |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
Schon mal direkt bei Cooler Master angefragt? Ich habe damals das komplette Frontpanel meines Cosmos S verpolt (An/Aus-Schalter direkt am ATX-Stecker)...
Teil wurde bei Cooler Master im Ersatzteileshop nicht mehr gelistet, also Mail geschrieben... Eine Woche später habe ich per UPS einen Karton mit 2 dieser Panele ohne weiteren Kommentar geschickt bekommen - kostenlos (EH-Preis pro Stück um die 50€). EDIT: Der Katsche war schneller
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Danke schon einmal für deine Antwort, Namenloser Held
Man zieht es vorne nur raus, es ist an den Seiten mit je einer Plastiknase ausgerüstet, die reingedrückt wird. Hinten die die Kabel sehen aus wie bei jedem anderen auch.. |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Vielen Dank,
habe ich getan!!! |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Die haben mir tatsächlich geantwortet
Bin da etwas überfragt, a) wo steht die und b) wollen sie die Seriennummer von dem RC-332. Haben die von einer Serie nicht immer de gleiche oder geht es denen einfach darum es einfacher zuzuordnen? Liebe Grüße und danke, Megerlin |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Puh, das ist wirklich ne komische Frage. Ich sehe drei Möglichkeiten:
Kann mich bei meinem CM690 an keine Seriennummer am Gehäuse erinnern, deswegen sehe ich den Karton als beste Chance. |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
An meinem Cosmos S ist hinten ein Seriennummernaufkleber mit Barcode angebracht. Genau über dem I/O-Shield.
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Jetzt, wo du es sagst... xD
Habe einen Sticker hinten über den Gitter von dem 120er Lüfter... faszinierend! |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Mir ist das Ding nach 3 Jahren gestern auch zum ersten mal aufgefallen
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Hi,
tja nirgends is eine Seriennummer an dem Gehäuse zu finden.... kann doch eigentlich nicht so schwer sein, aber anscheinend scheitere ich daran.. |
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Cooler Master Ersatzteil Front-Panel für RC-332 | eBay
Aber noch besser wäre wahrscheinlich eine Cardreaderkombination: SilverStone FP35 schwarz, 3.5" Multifunktionspanel | Geizhals.at Deutschland
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Vielen Dank für den Tipp, habe die mal angeschrieben, leider ist dies nur das Front Panel ohne I/O-Panel, also fehlt hier leider das gesuchte Teil (ist wie die ganzen Angebote im Netz nur das Hauptteil
Liebe Grüße Megerlin |
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Und was spricht gegen den Einsatz eines Cardreaders, der auch die Soundanschlüsse und einen USB zur Verfügung stellt?
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|