![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Kaufempfehlungen Welchen PC oder welche Hardwarekomponente soll ich kaufen? Stelle Deine Anfrage hier! Keine Werbeeinträge! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 01.06.2007
|
Hallo!
Ich brauche ein Notebook vor allem zum Programmieren bei der Arbeit / der Uni (duales Studium) und bin mir noch eher unschlüssig darüber, welches ich nehmen soll. Das Budget liegt bei rund 800,-. Bei der Displaygröße bin ich mir auch noch nicht ganz sicher. Ein größeres Display (15" / 15,6") würde beim Coden zwar von Vorteil sein, aber geht gleichzeitig zu Lasten der Akkulaufzeit (größere Hintergrundbeleuchtung, etc.)... Zum Kompilieren und Ausführen von Prgramm(teil)en wird zudem mehr RAM und CPU-Leistung gefordert... Die Portabilität muss dagegen nicht im Vordergrund stehen. Ich habe verschiedene Hersteller/Modellreihen in Betracht genommen:
- Habt ihr Erfahrungen mit ein, oder mehreren der genannten Notebooks? - Welches Modell würdet ihr empfehlen (natürlich können auch andere empfohlen werden - Würdet ihr zu günstigeren Preisen über Preisvergleichsportalen kaufen, oder direkt beim Hersteller mit der Option, das Gerät noch anpassen zu können? Zur Info: das Notebook wird nicht privat gekauft werden, sondern da es ausschließlich der Arbeit dient vom Betrieb. Viele Grüße Laurenz |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
Bin ThinkPad-Jünger und würde da immer wieder zuschlagen.
Je nachdem, wie viel du das Teil herumträgst, würde ich nicht mehr als 13,3"-14" nehmen, kenne quasi niemanden, der was größeres bei mir in der Wirtschaftsinformatik in die Uni oder zu den Übungsgruppen trägt. Darüber hinaus ist ein mattes Display Pflicht (sonst werden Fenster und Neonröhren zu Hassobjekten - wie bei mir), dazu ne SSD und 4-8GB RAM, wenn das finanziell drin ist. CPU halt das, was Intel aktuell bietet. Luxus wäre dann noch Bluetooth und UMTS. USB 3.0 würde ich auch zu einem zwingenden Kriterium erklären (zumindest für mich). Hier mal stöbern? thinkpad in Notebooks & Tablets/Notebooks mit Display-Größe bis 14.9", Display-Typ: LCD matt (non-glare), Anschlüsse: USB 3.0 | Geizhals Deutschland EDIT Finde das hier sexy: Lenovo IBM ThinkPad T420s, Core i5-2520M 2.50GHz, 4096MB, 320GB, IGP (NV729GE/NV829GE/NV8P5GE) | Geizhals Deutschland
------------------------------------------------------ "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead Geändert von Katsche (11.02.2012 um 14:37 Uhr) |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|