![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Kaufempfehlungen Welchen PC oder welche Hardwarekomponente soll ich kaufen? Stelle Deine Anfrage hier! Keine Werbeeinträge! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 21.10.2008
|
Hallo Liebes Forum,
wie schon mehrfach gesagt bin ich eher softwareseitg versiert, hardware liegt mir nicht so. Ich möchte mir ein kleines Studio aufbauen - mittels cubase und externer Soundkarte. Dafür haben meine Eltern mir einen Fujitus Scaleo J gesponsort (schon etwas älter Ich möchte gerne wissen was ich aus dem PC noch rausholen kann. Komischerweise entspricht er nicht ganz der Beschreibung die ich im Internet sonst findet. Werde den PC neu aufsetzen - also den müll nicht beachten, habe das Teil hier mal analysieren lassen (Speccy) (siehe angehängte Datei) Ich weiß dass das immer arbeit für euch ist, ich wäre euch aber sehr dankbar! Würde mich wirklich freuen...
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
Kurz und schmerzlos:
Das ist eine richtig alte Krücke, die ich neuinstallieren und dann mit ihr arbeiten würde wie sie ist. Bloß kein Geld mehr investieren... - CPU lahm - RAM mit 1 GB wenig - Grafikchip völlig uralt und lahm Kenne die Anforderungen für "ein kleines Studio" nicht, aber erwarte bloß keine Power von dem Teil. Das ist so Technik von 2004! |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 21.10.2008
|
Alternativ bliebe mir nur mein Laptop... Siehe anhang. Ist der soviel besser als der PC?!
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
Äh, ja ... Faktor 4 oder so, massig mehr Power!
Aber dann auch bitte den Laptop im Profil "Höchstleistung" und nciht "Energiesparen" betreiben. |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| audio, aufrüsten, cubase, prozessor, ram |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|