![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Kaufempfehlungen Welchen PC oder welche Hardwarekomponente soll ich kaufen? Stelle Deine Anfrage hier! Keine Werbeeinträge! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo
Ein Bekannter hat mich gebeten für ihn einen Rechner zusammenzustellen. Er spielt wenig, macht dafür aber viel in Richtung 3D-Modelling. Weil er dass auch beruflich nutzen möchte, kanns ruhig ein wenig teurer werden, maximale Obergrenze ist aber wirklich 3500 Euro. Weniger ist hier aber wirklich mehr Was baut man da am besten ein? Vielleicht ein Multiprozessorsystem (mit Intel Xeons oder AMD Opterons). RAM 2GB? Evtl. sogar mehr? Und Grafikkarte, wass aus der Quadro-Serie von nVidia oder eher was in Richtung FireGL? PCI Express würd ich sagen, oder? Der Rest spielt keine Rolle, da weiß ich in etwa was rein kommt. Gruß Gäst |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Steppenläufer
![]() Registriert seit: 13.12.2003
|
Setz da mal direkt über die Kombination Hardware - Software an. Die Software müsste Angaben machen was sie an Hardware unterstützt. Wenn dort jetzt steht das di ene bestimmte Architektur unterstützt, wirste wohl in die Richtung tendieren müssen. Obs denn unbedingt ne Quadro oder FireGL werden muss hängt von dieser Aussage ab, genauso wieviel Kerne die CPU haben sollte.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hab ihn nochmal gefragt, läuft wohl hauptsächlich auf Autocad, Maya und ab und zu 3D Studio Max hinaus. Allgemein würde mich jetzt erstmal interessieren, ob nur für den Modellingvorgang bei den 3d-sachen eher eine stärkere Grafikkarte oder doch mehr RAM von Vorteil ist? Wenns auf Grafikkarte hinausläuft, was dann genau? Radeon 9800, 6800 GT oder doch eher was ganz anderes?
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 17.01.2004
|
Hi
zur Grafikkartenfrage und Autocad http://www.autocad-magazin.de/index....-05/fokus.html ist ganz intressant |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
In dem Text stand dass auch mit 3D Modellen gebencht wurde, deswegen lässt sich das wohl mehr oder weniger auf die anderen Programme assoziieren lassen. Die Preise sind ja auch relativ angenehm
Und Ram? 1, 2GB? Oder für bloßes Modelling gar nur 512? Ich meine, wenn man genausogut mit einer Radeon 9600 für 80€ auskommt, warum dann ne Karte für 200€ nehmen.. |
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|