![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Kaufempfehlungen Welchen PC oder welche Hardwarekomponente soll ich kaufen? Stelle Deine Anfrage hier! Keine Werbeeinträge! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo Leute!
Da meine aktuelle Grafikkarte mittlerweile an ihre Leistungsgrenzen stößt, und ich ganz gerne mal spiele, suche ich eine neue. Sie sollte für gelegentliches Spielen (z.B. GTA San Andreas), Arbeiten und meine TV-Karte taugen. Muss nicht die High-End-Lösung sein, eher gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hier mein System: - CPU: Intel Pentium 4HT, 3100 MHz - Speicher: 512 MB Ram - Grafik: zurzeit nVIDIA GeForce FX 5200 (MSI FX5200) - Festplatte: Maxtor 160 GB Schonmal danke im Vorraus, Fabian |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
Achso der Steckplatz ist AGP, hatte ich vergessen.
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 20.11.2004
|
und wieder hat da jemand vergessen ne Preisangabe zu machen
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 23.07.2005
|
ich würd vllt ne 6600GT nehmen ! kost allerdings so 150€.
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 29.09.2005
|
Undwiedermal kommen wir bei der ATI Readon 9800Pro an, von mir aus gesehen.
Klasse Karte für nen Klasse Preis ! Liegt bei um die 115€ + - nen paar zerquetschte Hab die Karte selbst und würde sie jedem weiterempfehlen der was in dieser Preisregion sucht !
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
sorry das ich so meine frage dazwischen werfe mein freund sucht ebenfalls ne graka in der preisregion ist
eigentlich die 6600GT besser oder eher die 9800Pro? is ja scho ein preisunterschied |
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 29.09.2005
|
Najo, besser ist die 6600GT wohl schon, neuer und Pixel Shader 3.0
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
klar is die 66GT besser^^
aber da diese hier preislich ned in frage kommt muss ich wohl auch ne 98PRO ansprechen...jedoch würd ich das eher gebraucht versuchen...da 110€ schon recht viel Geld wären für ne knapp 3Jahre alte Karte |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 26.11.2005
|
Da kann man nur zu nVidias Geforce 6600GT raten warum ???
Ganz einfach : 1. Massig mehr leistung 2.HDR (high dynamic range) unterstützung 3.Shadermodell 3 (ati 9800 nur 2) 4.Höherer takt und hörerer ga ka ram takt 5und noch etliches mehr (z.b. herstellertools) 6600gt's gibts online schon ab 120 euro ich würde trotzdem in einem schop etwa conrad electronic kaufen (nur marken karten !!!)
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
schön und gut das die 66GT besser is...wenn er aber nur 100€ausgeben will
kommt die 66GT eben ned in Frage... ausserdem is Conrad ned grade die dollste Adresse für Hardware... @F-Xer: guck dir ma bitte das an -> - klick mich - |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Gast
|
also bei mia is das so ioch hab ihm ne 6600GT geraten und ne 9800Pro er meinte geht i nordnung vom preis her nur war ich mir unsicher welcher der bessere is hab ihm dann gesagt er solle warten ich werde mich erkundigen.
naja danke für eure antwort ich werd ihm dann wohl ne Asus oder XFX karte von Alternate oder von Mindfactory kaufen. ich bin ehe Nvidia fan (obwohl ich ne ATI 9200SE) in meinem PC habe aber Nvidia wird ATI vom Markt drängen und dann tja..................gibt es ATI hoffentlich nicht mehr Intel soll es auch net geben die beiden firmen sind "kacke" (sorry für die wortwahl) |
|
|
|
#13 (Direktlink) | |
|
Premium Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 23.07.2005
|
also bei solchen fragen kommt es ja grundsätzlich darauf an wie lange die karte noch aktuell sein soll bzw. wie lang man damit noch die aktuellen games halbwegs gut zocken kann!
wenn ich mich da entscheiden müsst würd ich halt ne 66GT nehmen weil man dann mal ne weile keine mehr kaufen muss(wenn man kein hardcore-gamer ist). auserdem ist der preisunterschied auch net der größte! aber am ende muss man das selbst entscheiden. gruß erazer |
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Gast
|
also er will eigentlich nur die spiele auf middle spielen oder high wenn möglich. er spielt ehe nicht viel nur so CSS o. CS 1.6 so in der richtung.
@Haribomaennchen wie ich darauf komme? kann ihc dir gerne sagen. es ist doch so das Nvidia schon an VS und PS 4.0 arbeitet. ATI hängt noch bei 2.0 herum und die werden noch LAAAAAAAANG zeit brauchen bist die karten 3.0 unterstützen. Nvidia zieht weniger strom als die ATI karten denn ATI karten haben einen DEUTLICH höheren takt als Nvidia karten. aber das spielt ja nicht mehr so eine große rolle weil sich das mit VS u. PS 3.0 ausgleicht. nebenbei hat Nvidia ne bessere homepage (übersichtlicher) und nen besseren support. es ist genauso wie mit AMD und Intel womit man spielen kann damit kann man auch videos bearbeiten (is ja logisch). AMD wird auch noch in den bereichen wo Intel "gut" ist auch besser werden. AMD ist in dem bereich schlechter weil die auch weniger Prozies verkaufen. Würde mich acuh nicht wundern wenn Nvidia und AMD irgendwann zusammenarbeiten würden. Die wären dann unschlagbar *freu* |
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|