![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Kaufempfehlungen Welchen PC oder welche Hardwarekomponente soll ich kaufen? Stelle Deine Anfrage hier! Keine Werbeeinträge! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hi
Ich möchte mir eine PC zusammenstellen, hab auch einwenig Ahnung von der Materie das ich ihn zusammen bauen kann, nur weiß ich nicht genau ob sich die einzelnen Komponenten auch vertragen bzw. mit einander kompatibel sind und ob sie auch von der Leistung her zusammen passen bzw. ob einige Komponenten zuschlecht bzw. zu gut für die restlichen Kompnenten sind. So hir sind die Teile die ich mir heraus gesucht habe: ´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´ Asus P4P800-E Deluxe Sockel 478 (Mainboard) Intel Celeron D 320 2.4 GHz FSB533 BOX (Prozessor) SD-RAM 512MB Kingston ECC-Registere PNY Electronics Verto GeForce 6600 256MB retail Terratec Aureon 5.1 Fun (sound) 160GB Western Digital WB1600SB 7200 8MB LG M-4166B-BLK bulk Liteon 16x/48x, retail D-Link DFE-550TX (netztwerk) ThermalTake TR2-M10 CPU-Kühler Papst 4412F/2GLL 119x119x25 (gehäusekühler) Hoffentlich macht es euch nicht zuviel Arbeit Ich bedanke mich schonmal im Voraus Gruß Movi |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 29.07.2005
|
Warum nimmst du ein Mainboard mit Sockel 478. Ein alter Sockel. Nimm lieber eine Board für Sockel 939 und ein AMD Athlon64 3000+ oder sowas. Und hoffe das ist eine PCIe Grafikkarte. Und SD-Ram. Nimm DDR-Ram mit 400Mhz. Hast du mehr von. Weiß aber nicht, wie viel du ausgeben willst.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hi
Ich möchte im rahmen von 500€ bleiben darum hab ich mir so diese warianten ausgesucht oder sind diese komponenten so gravierent schlimm das sie kaum zu gebrauchen sind? |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 07.04.2004
|
Celeron ist ne spar-cpu. zum zocken würde ich auf jeden fall was anderes empfehlen. bei AMD kriegst du auf jeden fall mehr fürs geld.
der ram is mit Fehlerkorrektur, glaube nicht das du das brauchst bzw das board das überhaupt unterstützt. nehm normalen. D-Link is schrott der cpu kühler is auch nich so pralle. da gibts auch besseres. statt papst als gehäuselüfter würde ich revoltec nehmen, oder xilence. (z.b. bei winner-computer.de) festplatte maxtor oder samsung (samsung sind sehr leise) allerdings kommt gleich jemand der schreibt das samsung schrott ist, und maxtor laut, und western digital ja super. und dann kommt n hitachi typ, der meint das die so toll wären. das mir 3 IBMs in 6 monaten abgeraucht sind, und hitachi ibms festplattenproduktion übernommen hat stört da nicht. mein tip : orientier dich richtung s939 .... vielleicht findet sich n günstiger 3000+
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 20.11.2004
|
ich denk auch das du mit nem Sockel 939 und nem 64er 3000+ besser
wegkommst...der Sockel 478 und der Celeron sind veraltet und Sparmasname...dazu dann 512mb DDR1 RAM(kein ECC das is für Server) und dann wasin Richtung 6600 oder 6800 dann passt das schon |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|