![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Kaufempfehlungen Welchen PC oder welche Hardwarekomponente soll ich kaufen? Stelle Deine Anfrage hier! Keine Werbeeinträge! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 28.03.2006
|
Hallo,
nachdem der Rechner meiner Eltern nun komplett den Geist aufgegeben hat und bevor sie sich wieder nen Rechner via Liddl oder so kaufen, wollt ich mich mal schlau machen was für Komponente für ihre PC Gewohnheiten reichen. Also meine eltern sind im Internet ein wenig tätig, machen viel mit Office Anwendungen oder eben Bildbearbeitung (Urlaubsbilder, mehr nicht)...ab und an, wenn mein Dad die Lust packt zockt er auch schonmal NfS Underground 2. Was wäre da ausreichend (so dass sie sich nich alle 2-3 Jahre nen komplett neuen Rechner kaufen müssen)? Für jeden Typ bin ich dankbar gruss mel |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 20.11.2004
|
da würde ich vielleichnt mal sowas ansetzen http://www.lahoo-computer.de/shop/pr...oducts_id=1354
is eigentlich ausreichend |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) | |
|
Gast
|
Zitat:
bau dir lieber einen PC zusammen. brauchst keine angst haben die entsprechenden teile passen nur in ihren bestimmungsort sonst nirgendswo. son PC kriegste sogar im eigenbau evtl. bissle billiger. |
|
|
|
|
#4 (Direktlink) | ||
|
Erfolgreich angemeldet
|
Zitat:
Ich will z.b. keine GraKa kaufen die dann im endeffekt sich langweilt |
||
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
@Magia:klar empfhiel doch gleich 2x79GTX...die Herrschaften wollen lediglich
surfen und Office-Arbeiten erledigen |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 07.11.2003
|
256MB NVIDIA® GeForce™ 6200TC-->Die langweilt sich nicht nur sondern pennt ein.Die ist vieleicht als office zugebrauchen aber sicher nicht um ab und an zuspielen. Was solln wir noch für ratschläge geben?Nimm ein von Lahoo so um die 700€ das passt dann schon ^^
http://www.lahoo-computer.de/shop/pr...oducts_id=1355
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
man ey...klar reicht die 6200 für Office und Internet...selbst nfsu2 lässt sich
damit flüssig spielen;jedoch mit absstrichen,und da es nur gelegentlich sein soll is das völlig i.O. würd sogar noch eher zusowas greifen http://www.brunen-it-shop.de/shop/pr...8de126a52f192f is nämlich noch günstiger und reicht eigentlich auch |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
lol
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
was lol?meinst etwa das nen 3500+ zu schlecht ist um ein Word Dokument
zu schreiben? die 6100 Grafik von Nvidia is gar nicht mal so schlecht...und dürfte hier in dem Fall wirklich ausreichend sein!!! |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
Zum spielen ungeeignet. Es sagt keiner das office nicht geht aber nfsu ist das nicht etwas hoch?Kommt die graka damit klar?Klares nein.
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
so und dann schaust du nun mal hier
Code:
Need for Speed - Underground 2. Electronic Arts, etwa 50 € Systemvoraussetzungen: Windows 98, 2000, Me, XP, 933-MHz-Prozessor, 256 MB-Ram, 2 GB freier Plattenspeicher, 3D-Grafikkarte 32 MB, DirectX-9.0c-kompatible Soundkarte erfüllen?is schon klar,das damit nfsu2 nich in vollen Details zu spielen ist,aber es wird gehen^^ |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) | |
|
Wohnt hier
|
Zitat:
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
also mein Rechner war schätzungsweise vor 3 Jahren ca. Top...und ich kann
noch alles supi spielen...Kumpel spielt mit seiner Radeon 9000 noch so alles was ihm in die Finger gerät...denke das dürft passen |
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
na da hab ich ja ne Diskussion entfacht
Wenn es hier nur um die GraKa geht, denke ich is das ja nich so das Problem.Ich hab mir mal die Daten für den Rechner (für 599) abgeschrieben und werd mal bei Ebay schaun was die Preise für die Komponenten sind. Und wenn ich diese GraKa wirklich nehmen sollte und mein Dad sollte sich zu nem Zocker entwickeln (mit seinen 51 Jahren) dann könnte ich die ja immernoch austauschen und die GraKa dann wieder bei Ebay los werden. |
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
bei ebay wirst die Teile nich günstig schiessen können...halt dich mal an
www.hardwareversand.de und an www.alternate.de dort sind die Sachen ziemlich günstig...bei dem für 599€ kannst die Graka wechseln,bei dem für 499€ is die Grafik nur OnBoard...dort kannst du aber auch einfach eine andere Karte einsetzen,muss die onBoard lediglich im Bios deaktiviert werden |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|